Der FC Overberge will nach dem spektakulären 4:4 gegen die zweite Mannschaft der SG Massen den Heimvorteil nutzen und gegen den SV Bausenhagen wieder drei Punkte einzufahren.
FC Overberge gegen SV Bausenhagen
„In Massen haben wir in der Endphase unkonzentriert und leichtsinnig agiert. Wir hätten zwischenzeitlich höher als 4:1 führen müssen, doch nach dem zweiten Gegentreffer ist der Faden endgültig bei uns gerissen. Dies sollte uns gegen Bausenhagen nicht passieren“, so Burghardt Bachmann, Sportlicher Leiter vom FC Overberge.
„Der Gegner ist zweikampfstark, körperlich recht robust und hat sich auch im spielerischen Bereich enorm gesteigert. Da müssen wir höllisch aufpassen“, warnt er. „Wir sollten von Beginn an hochkonzentriert aufspielen und die sich bietenden Chancen konsequent verwerten. Dann sollte durchaus ein Heimsieg möglich sein.“
Personell können die Hausherren aus dem Vollen schöpfen, denn es stehen alle Akteure zur Verfügung. Doch das liegt vor allem daran, dass die Partie bereits auf Freitagabend vorverlegt wurde. Aufgrund eines geplanten Skiausflugs passte dieser Termin am 7. März, 20 Uhr, besser. Wir übertragen die Partie in unserer SportTV-Mediathek im Livestream.
Spiel in der Kreisliga A2 Unna-Hamm verlegt
„In Afferde hat die Mannschaft bei widrigen Platzverhältnissen keine gute Leistung abgerufen. Am Ende mussten wir mit dem Remis zufrieden sein. Mit dem FC Overberge erwartet uns sicherlich eine Mannschaft, die uns wesentlich mehr abverlangen wird“, weiß Ulrich Neuhaus, Co-Trainer des SV Bausenhagen.
„Das Team ist insbesondere in der Offensive sehr stark. Wir müssen uns schon mächtig steigern, wenn wir Punkte von der Hansastraße mitnehmen wollen.“ Lediglich der Einsatz von Robin Pfahl ist noch fraglich, ansonsten sind alle Mann an Bord.