FC Overberge hat Offensivspieler wieder zurück 28-Tore-Duo fehlte verletzt - mehrere OPs

FC Overberge hat Offensivduo Felix Evers/Phil Richter wieder zurück
Lesezeit

Beim FC Overberge kann das Trainerteam in der Rückrunde wieder auf ein absolut erfolgversprechendes Duo setzen. In der vergangenen Saison trafen die beiden Offensivspieler insgesamt 28-Mal und waren für das besonders gute Abschneiden in der Fußball-Kreisliga A mitverantwortlich. Dabei blickt das Angriffsduo jetzt nach oben.

Felix Evers und Phil Richter beleben die Offensive

„Ich wurde zweimal operiert, zwei Monate lang durfte ich gar nicht belasten und kurz vor der Winterpause bin ich wieder locker auf den Platz gegangen“, erzählt Felix Evers, der sich im April des letzten Jahres am Sprunggelenk verletzte und fügt hinzu: „Ich hoffe, dass ich zum Saisonstart wieder richtig fit bin.“

Evers war mit 15 Toren der beste FCO-Angreifer und auch Phil Richter glänzte mit seinen 13 Treffern. Schlussendlich reichte es für Overberge jedoch nur zu Platz drei, obwohl der Verein aus Bergkamen drei Spieltage vor dem Ende noch überraschender Tabellenführer war. „Ich habe zu Beginn der Hinrunde eine Pause eingelegt, bin jetzt aber wieder voll im Einsatz und freue mich besonders, dass auch Felix wieder mit dabei ist“, erklärt auch Richter seine Rückkehr und betont: „Als beste Freunde kennen und verstehen wir uns sowohl auf als auch neben dem Platz hervorragend, was das Zusammenspiel sehr einfach macht.“

Aktuell sieht es nicht besonders aus und das Team von der Hansastraße belegt in der Kreisliga A2 Unna-Hamm mit Rang sieben einen Platz im Mittelfeld. Zwar glänzt die Defensive mit nur 18 Gegentoren, was ein Platz unter den besten fünf Teams bedeutet, aber in der Offensive drückt der Schuh dann umso mehr. 43 Treffer bedeuten zwar ein respektables Ergebnis, aber der Sportliche Leiter Burghard Bachmann bemängelt von Woche zu Woche die Abschlussschwäche seiner Mannschaft.

„Wir wissen, dass wir das Potenzial haben, um oben mitzuspielen und genau das möchten wir auch auf dem Platz unter Beweis stellen. Dabei gehen wir jedoch ohne Druck in die restliche Saison und haben das klare Ziel, diese einfach erfolgreich abzuschließen“, blickt Richter motiviert voraus und weiß: „Im vergangenen Jahr war unsere Rückrunde die stärkere Hälfte der Saison. Ich bin überzeugt, dass noch einiges drin ist und wir uns deutlich steigern können.“

FC Overberge empfängt zum Start den SC Fröndenberg

Dafür braucht der FC Overberge dann aber einen guten Start in die zweite Saisonhälfte und müsste aus den ersten vier Spielen das Maximum herausholen. Dabei geht es gegen den SC Fröndenberg-Hohenheide, die SG Massen, den SV Bausenhagen und den SV Afferde - allesamt Teams, die hinter Overberge stehen.

„Die Liga ist noch lange nicht entschieden. Wir haben eine starke Mannschaft, und unser Ziel ist es, für jede Mannschaft ein unangenehmer Gegner zu sein“, gibt Richter eine klare Kampfansage heraus und auch Evers hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben: „Wir werden versuchen, wieder die Rückrunde aus dem letzten Jahr zu spielen. Der Rest liegt an den anderen Teams.“