Der Sieg des FC Overberge bei der Zweitvertretung des SSV Mühlhausen war der siebte Dreier in Folge und sorgt für weitere positive Stimmung beim Verein in Bergkamen. Allerdings überschattet eine schwere Verletzung den Sieg.
Felix Evers fällt mit Sprunggelenksbruch aus
Es lief die Schlussphase an der Hansastraße in Overberge, als Felix Evers plötzlich am Boden lag. Kurz zuvor traf der Toptorjäger des FCO noch zur Führung und dann war schnell klar: Felix Evers wird nicht mehr weiterspielen können.
„Felix wurde von hinten getroffen und lag dann mit Schmerzen am Boden“, berichtet der Sportliche Leiter Burghard Bachmann, ehe er fortführt: „Wir haben gegen Mühlhausen extra viele Spieler geschont, weil die aktuelle Belastung schon sehr groß ist.“ Allein im Monat April hatte der FC Overberge bislang fünf Spiele und zwei weitere stehen diese Woche noch auf dem Plan. Zunächst geht es am Donnerstag ins Waldstadion zu BR Billmerich (Anstoß: 19 Uhr, im Livestream auf hellwegeranzeiger.de) und am Sonntag gastiert der FCO dann beim SuS Kaiserau II.
Felix Evers Tore werden dem FC Overberge fehlen
Evers begab sich sofort ins Krankenhaus und erhielt dort die erste Schockdiagnose: „Die rechte Seite des Sprunggelenks ist gebrochen und dazu noch ein Innenbandriss. Ich habe am Donnerstag noch einen Termin im MRT, dann weiß ich das wohl ganz genau.“
Das ist für den aufstrebenden FC Overberge ein richtiger Rückschlag. Der ehemalige Torhüter Evers ist mit 15 Toren in der Kreisliga A2 Unna-Hamm der beste Torschütze für den aktuell Drittplatzierten und sorgt regelmäßig für Torgefahr. Gefahr, die in den restlichen Spielen der Saison wohl schwer vermisst werden wird.
Donnerstag spielt FC Overberge bei BR Billmerich
„Leider ist das jetzt passiert. Das ist extrem ärgerlich. Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir aktuell schon Freiwild sind“, ist Bachmann verständlicherweise sauer und weiß, wie hart der Ausfall wiegt.
Felix Evers hingegen kann auf Nachfrage nicht richtig schildern, wie es zu seiner Verletzung gekommen ist. „Ganz genau weiß ich das gar nicht mehr. Es gab einen Kontakt und dann bin ich mit meinem Fuß im Rasen hängen geblieben und bin dann mit meinem Körpergewicht auf dem einen Bein umgeknickt“, versucht der 22-Jährige die Situation zu rekonstruieren.

In den nächsten Spielen werden dann andere Spieler für Evers in die Bresche springen müssen. Mit einem Sieg am Donnerstag in Billmerich wäre der FC Overberge nur noch zwei Punkte hinter dem Kamener SC und könnte dadurch noch einmal aktiv in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen - allerdings ohne die Tore von Felix Evers.