Schwer erkämpfter Sieg für den FC Overberge 2:0-Erfolg gegen Schlusslicht SSV Mühlhausen II

Von Ulrich Eckei
Lesezeit

Frust auf der einen, Jubel auf der anderen Seite. Während für den SSV Mühlhausen II nun der Abstieg aus der Kreisliga A2 Unna-Hamm feststeht, beträgt der Abstand zum Kamener SC an der Tabellenspitze für den FC Overberge bei einem Spiel weniger nur noch fünf Zähler.

Kreisliga A2 Unna-Hamm
FC Overberge – SSV Mühlhausen II
2:0 (0:0)

Die Hausherren erarbeiteten sich in den ersten 45 Minuten trotz Überlegenheit keine zwingenden Chancen. Im Gegenteil: Glück für Overberge, als Kai Hutmacher in der 31. Minute einen Kopfball an die Querlatte setzte.

Nach dem Seitenwechsel wurde der FCO zwar dominanter, doch der Gegner wehrte sich mit allen Kräften. Es dauerte bis zur 83. Minute, ehe der eingewechselte Felix Evers das vielumjubelte 1:0 besorgte. Fast mit dem Schlusspfiff stellte Phil Anthony Richter nach einem Foul von Linus Hagedorn an Tim Rüger mit einem verwandelten Elfmeter den 2:0-Endstand her.

„Der SSV ist wesentlich besser als es der aktuelle Tabellenplatz aussagt. Wir haben es uns heute selbst sehr schwer gemacht“, meinte Overberges Sportlicher Leiter Burghard Bachmann.

„Das war eine gute Vorstellung unserer Mannschaft. Es war sogar ein Remis möglich, resümierte SSV-Co-Trainer Patrick Gambero.

FCO: Münstermann, Groß, Steffen (76. Buschmann), Schröder, Schacht (56. Steinbach), Conrad (56. Rüger), Neugebauer, Gladysch, Richter, Klein (68. Evers, 90. Prengel), Eren

SSV: Ostermann, Hagedorn, Vinogradov (65. M. Akman), Alter (56. Klose), Rosenkranz, Artmeier (81. Erwin), Hutmacher, Erdmann, Busche, Wilpert, Mergardt

Tore: 1:0 Evers (83.), 2:0 Richter (90.)