FC Overberge holt den nächsten Routinier für seine jungen Wilden

© Art

FC Overberge holt den nächsten Routinier für seine jungen Wilden

rnFußball

Der A-Kreisligist FC Overberge bekommt bei seinem angepeilten Umbruch die nächste Verstärkung - von einem Ligakonkurrenten.

Overberge

, 05.04.2021, 15:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der FC Overberge will künftig vermehrt auf die eigene Jugend setzen und ihr eine Perspektive auch im Seniorenbereich geben. Das ist der neue Weg, den Recep Alkan und Co-Trainer Damian Glombik zusammen mit dem Sportlichen Leiter Daniel Knapp gehen wollen. Und ein Kicker von der direkten Konkurrenz geht mit.

Jetzt lesen

Overberges neuer Sportlicher Leiter Daniel Knapp vermeldet nun den nächsten Neuzugang für die erste Mannschaft: Mit Robin Elandt habe sich der FC mit einem weiteren erfahrenen und zugleich sehr flexiblen Spieler vom Nachbarn VfK Weddinghofen einigen können. Knapp war zuletzt selbst Coach am Häupenweg und hat Elandt trainiert.

Robin Elandt kehrt wieder zum FC Overberge zurück.

Robin Elandt kehrt wieder zum FC Overberge zurück. © FCO

Für Robin Elandt ist es die Rückkehr zu seinem Jugendverein. Der heute 27-Jährige begann seine fußballerische Karriere vor etlichen Jahren bei den Mini-Kickern des FC Overberge. Anschließend spielte er in den Jugendmannschaften des SuS Kaiserau überkreislich. Im Seniorenbereich kickte er unter anderem für die Reserveteams des SuS Kaiserau und des BV Lünen sowie für den VfK.

Zweiter Routinier soll dem jungen Overberger Team mit Erfahrung helfen

„Wir freuen uns auf einen kampf- und laufstarken Spieler, der unserer jungen Truppe mit seiner Erfahrung helfen wird“, so der zukünftige Trainer Recep Alkan. Der hatte sich mit Robert Goslawski bereits die Zusage eines weiteren Routiniers gesichert.

Jetzt lesen

Robin Elandt selbst freut sich auch, dass er noch einmal für seinen Jugendverein auflaufen darf. „Ich möchte diesen Umbruch mitgehen, dem Team helfen und einfach wieder Fußball spielen“, sagt er in Pandemie-Zeiten.