Ein Duell auf Kreisliga-Ebene. Der B-Ligist SuS Lünern empfing den FC Overberge, der in der Kreisliga A2 beheimatet ist, und einen 10:0-Kantersieg feierte.
Kreispokal
SuS Lünern - FC Overberge
0:10 (0:1)
Dass es am Ende ein zweistelliges Ergebnis wird, hätte man nach den ersten 45 Minuten in Lünern wohl auch nicht gedacht. „Wir haben zunächst gut dagegen gehalten und standen defensiv gut“, sagte SuS-Trainer Thomas Kramer über die erste Halbzeit seiner Mannschaft. Die Gäste aus Overberge verpassten es wegen mangelnder Chancenverwertung, das Ergebnis höher zu gestalten. Den einzigen Treffer der ersten Hälfte besorgte Tim Rüger nach einer guten halben Stunde (33.).
In der zweiten Halbzeit machte es Overberge dann deutlich besser und wusste seine Chancen zu nutzen. Keine 60 Sekunden nach Wiederbeginn eröffnete Sven Steffen den Torreigen und traf zum 2:0 (46.). Es sollte nicht sein letztes Tor bleiben. Innerhalb der nächsten drei Minuten schoss Steffen zwei weitere Tore (49. und 52.) und machte dabei einen lupenreinen Hattrick binnen sieben Minuten perfekt.
„In der zweiten Hälfte wurden wir von einem starken Gegner komplett überrollt“, sagte Kramer. „Zusätzlich haben sich schon in der ersten Hälfte zwei wichtige Spieler verletzt, danach ist unsere komplette Statik zusammengebrochen“, ergänzte er. Nach 55 gespielten Minuten erhöhte Lennart Buschmann auf 5:0.
Sven Steffen erzielt einen Sechserpack
„Wir sind sehr dominant aufgetreten, ich bin sehr zufrieden. Es hat sich niemand verletzt und wir freuen uns auf die nächste Runde“, war FCO-Coach Burghard Bachmann rundum zufrieden. Seine Mannen erhöhten in Person von Steffen per Doppelschlag auf 7:0 (70. und 72.). Kurz vor dem Ende der Partie schraubten die Gäste das Ergebnis noch weiter in die Höhe. Auch Tom Schröder erzielte einen Doppelpack (83. und 90.), Steffen traf mit seinem sechsten Tor zum zwischenzeitlichen 9:0 (87.).
Trotz der sechs Tore von Steffen lobte Bachmann nicht nur ihn: „Wir haben heute eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt und jeder war wichtig. Fabian Panne hat sogar einen Elfmeter gehalten“. In der nächsten Pokalrunde am kommenden Sonntag (Anstoß: 15 Uhr) trifft der FCO auf den SSV Hamm, der in der Kreisliga B1 spielt und kampflos in die zweite Runde einzog.
SuS: Bier - Schulze-Bramey, Schweizak, Wünsch, Kiris, Kitschke, Hawes, Alazoglu (23. Taurisano), Senga, Berenberg
FCO: Panne - Rüger, Ramm, Gerold, Steffen, Buschmann, Eren - Prengel, Conrad, Schröder, Groß, Neugebauer
Tore: 0:1 Rüger (33.), 0:2 Steffen (46.), 0:3 Steffen (49.), 0:4 Steffen (52.), 0:5 Buschmann (55.), 0:6 Steffen (70.), 0:7 Steffen (72.), 0:8 Schröder (83.), 0:9 Steffen (87.), 0:10 Schröder (90.)
Nach Schulterverletzung gegen Rünthe : FC Overberges Spielmacher peilt Saisonstart an
Die letzten Testspiele vor dem Kreispokal Unna-Hamm: Viele Bilder vom Donnerstag
Lünerns Sonntagsschuss überrascht BR Billmerich: Viele Bilder vom Testspiel