Es sieht gut aus! Der TuS Uentrop hat sein jüngstes Meisterschaftsspiel beim VfK Weddinghofen mit 13:0 gewonnen und ist damit weiterhin neben Tabellenführer TuS Wiescherhöfen heißer Anwärter auf den Meistertitel in der Kreisliga A1 Unna-Hamm. Und der TuS kann sich voll auf die wichtigen Spiele konzentrieren, denn der Trainer Salvatore Gambino hat eine Entscheidung getroffen.
Salvatore Gambino verlängert beim TuS Uentrop
„Wir sind uns mit Salva einig, dass er den TuS Uentrop auch in der nächsten Saison trainieren wird“, ist der Sportliche Leiter Thomas Fitzner glücklich über die Vertragsverlängerung mit dem ehemaligen Dortmunder BVB-Profi. „Mit Salvatore haben wir mehr Ruhe in die Mannschaft bekommen. Wir treten spielstark und fokussiert auf, das belegt der Tabellenplatz.“
Der 41-jährige Salvatore Gambino spielte im Nachwuchs des VfB Westhofen und von Borussia Dortmund, von wo er über die zweite Mannschaft in den Profikader aufstieg. Zwischen 2002 und 2006 erzielte er in 45 Spielen des Bundesligisten fünf Tore. Anschließend führte sein Weg zum 1. FC Köln, TuS Koblenz und fünf Jahre nach Italien.
Salvatore Gambino coachte auch schon den TuS Wiescherhöfen
Zwischen 2015 und 2020 spielte er für Westfalia Ryhnern und stieg mit der Mannschaft in die Regionalliga West auf. Vom Papenloh ging es 2021 kurzzeitig zum Königsborner SV nach Unna. Als Trainer war er unter anderem auch schon beim direkten Rivalen um die Kreisliga-Krone - TuS Wiescherhöfen - aktiv.