Einen ungefährdeten Auswärtssieg holte sich der SuS Lünern bei der Reserve des Königsborner SV. Dabei jubelte die ganze Mannschaft mit einem besonderen Torschützen.
Kreisliga B2 Unna-Hamm
Königsborner SV II − SuS Lünern
1:5 (0:2)
Bereits zur Halbzeit führte der SuS Lünern ungefährdet 2:0. Mit Beginn der zweiten Halbzeit sorgte Fabian Taurisano mit dem 3:0 für die Vorentscheidung.
„Am Ende war der Sieg etwas zu hoch. Spielerisch haben wir noch etwas Luft nach oben, aber demnächst stehen die wichtigen Spiele gegen die Großen der Liga an. Da wollen wir ein guter Gegner sein und mit viel Selbstvertrauen an die Aufgaben herangehen“, war Uwe Hawes mit dem Spiel zufrieden.

In der Schlussphase traf zunächst Elias Mohamed und kurz vor dem Abpfiff brandete dann noch ein großer Jubel aus, als der eingewechselte Maurice Hartmann mit seinem ersten Ballkontakt den Endstand erzielte, obwohl er sonst eigentlich als Torhüter agiert. „Für Maurice freut uns das besonders. Er wird nächste Woche operiert, da er starke Probleme mit Elle und Speiche hat. Den Treffer haben wir richtig gefeiert.“
SuS: Gökce - Kaiser, Fröse, Bräckelmann, Mohamed,Kitschke, Hawes, Senga, Taurisano, Wünsch, Schweizak - Hartmann, Eull
Tore: 0:1 (26.), 0:2 Hawes (40.), 0:3 Taurisano (47.), 1:3 Lima (48.), 1:4 Mohamed (81.), 1:5 Hartmann (85.)
Marvin Bremkes trifft sieben Mal: SV Afferde fertigt SuS Rünthe zweistellig ab
VfL Kamens Reserve wollte nicht antreten: Verletzung überschattet VfK Weddinghofens Heimsieg
Niederlage für den SC Fröndenberg: SG Massen II zieht am Konkurrenten vorbei