Der SV Afferde lässt sich auch von der Spielverlegung an die Massener Sonnenschule nicht beirren. Wegen der Platzsperre in Afferde musste die Partie gegen Rünthe auf dem Massener Kunstrasen ausgetragen werden. Am Ende siegte der Tabellenzweite am Sonntagabend zweistellig und hält die Verfolger aus Hemmerde und Massen auf Distanz.
Kreisliga B2
SV Afferde − SuS Rünthe
10:0 (5:0)
„Das soll absolut keine Ausrede sein. Aber, wenn dir insgesamt sieben Stammkräfte fehlen und zwei davon noch kurzfristig passen müssen, kann man das irgendwann nicht mehr auffangen. Afferde hat dieses Spiel auch in der Höhe vollkommen verdient gewonnen“, erklärte Rünthes Trainer Björn Ziegert nach dem Spiel.
Die Anfangsphase gestalteten beide Teams noch recht ausgeglichen. Tormöglichkeiten ergaben sich auf beiden Seiten, doch mit dem 1:0 in der 28. Minuten änderte sich dies schlagartig. Der Treffer von Marvin Bremkes war der erste von insgesamt sieben Toren des Top-Stürmers.

„Das 1:0 war der Dosenöffner, ab da lief es komplett rund. Kompliment an meine Mannschaft, die auch nach der Pause noch hungrig war und den Vorsprung nicht nur verwalten wollte. Auch die Tatsache, dass wir kein Gegentor bekommen haben, stimmt mich sehr glücklich“, unterbrach SVA-Coach Lorenz Wagner die Feierlichkeiten in der Massener Kabine nur kurz, um dann wieder mit seiner Mannschaften diesen zweistelligen Sieg ordentlich zu feiern.
SVA: Harendt, Beck, Schneck, Eppmann, Blume, Schön, Bremkes, Thurau, Kinder, Hilleringmann, Pasternack – Behrends, Bodjanac, Balzer, El-Hajjami
SuS: Pott, Franke, Özdemir, Giglio, Ensekat, Nagel, Reinhard, Bröcker, Ismail Zade, Schenk, Koch – Saado, Padurek, Hegemann, Kachel
Tore: 1:0 Bremkes (28.), 2:0 Blume (35.), 3:0 Bremkes (39./Foulelfmeter), 4:0 Bremkes (40.), 5:0 Bremkes (43.), 6:0 Bremkes (51.), 7:0 Bremkes (54.), 8:0 Beck (68.), 9:0 Bremkes (71.), 10:0 Balzer (82.)
Schiri-Diskussion bei BSV Heerens Sieg über SuS Kaiserau II: „Eierding“ entscheidet Spiel
VfL Kamens Reserve wollte nicht antreten: Verletzung überschattet VfK Weddinghofens Heimsieg
Traumtore beim 4:0-Erfolg: SuS Rünthe tankt Selbstvertrauen vor dem Duell mit Afferde