Dreister Diebstahl Falscher Mitarbeiter bestiehlt Fußball-Stars

Falscher Mitarbeiter bestiehlt kolumbianische Nationalspieler: Dreister Diebstahl in Hotel
Lesezeit

Am 19. Juni vergangenen Jahres ist es zu einem besonders dreisten Diebstahl gekommen: Ein unbekannter Tatverdächtiger hatte sich an der Rezeption eines Hotels in Essen (NRW) als Mitarbeiter der kolumbianischen Nationalmannschaft ausgegeben, die wegen eines Fußballspiels gerade dort untergebracht war. Mit einem Ersatzschlüssel habe sich der Betrüger Zugang zu zwei Hotelzimmern verschafft und Bargeld, Halsketten sowie Luxusuhren gestohlen. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit (1.2.).

Zum Tatzeitpunkt zwischen 16 und 21 Uhr sei der Mann gekleidet in Businesshemd und schwarzer Stoffhose und mit Fan-Shirts der kolumbianischen Nationalmannschaft unterm Arm an die Rezeption getreten. Nach dem dreisten Coup floh der falsche Mitarbeiter in eine unbekannte Richtung. Laut Polizei sei der Verdächtige von der Videoüberwachung des Hotels gefilmt worden. Mit Bildern dieser Aufnahmen wird nach dem Betrüger fahndet.

Zeugen, die Hinweise auf den Unbekannten geben können oder verdächtige Beobachtungen zur Tatzeit gemacht haben, können sich bei der Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0 melden.

Der unbekannte Tatverdächtige gab sich an der Rezeption als Mitarbeiter des Staff der kolumbianischen Fußball Nationalmannschaft aus. Im Tatzeitraum verschaffte sich ein unbekannter männlicher Täter mittels eines Ersatzzimmerschlüssels Zugang zu einem Hotelzimmer.
Der unbekannte Tatverdächtige gab sich an der Rezeption als Mitarbeiter der kolumbianischen Fußball Nationalmannschaft aus. Im Tatzeitraum verschaffte sich ein unbekannter männlicher Täter mittels eines Ersatzzimmerschlüssels Zugang zu einem Hotelzimmer. © Polizei Essen

Erwischt mit Salamibaguette und Whiskey: Ladendieb schlägt Detektiv K.o. - Psychiatrie

Mann klaut Bademantel samt Handy in Damensauna und flüchtet über Zaun: Polizei stellt Nackedei

Frachter verliert mehr als 40 Container vor dänischer Küste: Sturm auf der Nordsee