Mann klaut Bademantel samt Handy in Damensauna und flüchtet über Zaun Polizei stellt Nackedei

Lesezeit

Die Polizei Hamm hat im Alltag, wie jede andere Polizeibehörde auch, regelmäßig mit Diebstählen zu tun. Aber dieser Fall von Montag, dem 18. Dezember, dürfte eher in die Kategorie besonderer Einsätze fallen. Denn wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, stellten Einsatzkräfte einen Nackedei nach dem Diebstahl eines Handys aus einer Damensauna.

Doch von vorne: Die Polizei sei gegen 13.20 Uhr zu einem Diebstahl in ein Hammer Erlebnisbad, mutmaßlich die Erlebnistherme Maximare, gerufen worden. Der Grund: Jemand soll offenbar ein Handy geklaut haben. Ein männlicher Tatverdächtiger wurde dort im Bereich der Damensauna festgehalten.

Während eines Saunaganges einer 24-Jährigen soll der Mann ihren Bademantel geklaut haben, in dem sich auch ihr Handy befand. Den Bademantel hatte sie offenbar zuvor an einem dortigen Kleiderständer aufgehängt. Der Tatverdächtige sei daraufhin durch Mitarbeiter des Bads festgehalten worden. Das Kuriose: Eigentlich war an dem Montag die Sauna nur für Damen zugänglich.

Der 37-jährige Mann aus Hamm riss sich dann aber los und flüchtete nackt über das Saunagelände Richtung Kanal, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Dort kletterte er über einen Zaun und verließ das Gelände - nur mit einem Bademantel bekleidet.

Mann versteckt sich im Gebüsch

In der spärlichen Bekleidung flüchtete er dann offenbar ein gutes Stück, bis er sich in den Lippeauen in der wuchernden Vegetation versteckte. Der Versuch scheiterte allerdings, denn weitere zur Unterstützung hinzugerufenen Polizeikräfte konnten den Mann später stellen und festnehmen.

Das zuvor entwendete Handy habe sich im Rucksack des Mannes befunden und konnte sichergestellt werden. Gegen den polizeibekannten 37-Jährigen werde nun wegen Diebstahls, Hausfriedensbruch und Erregung öffentlichen Ärgernisses ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei Hamm unter der 02381-9160 entgegen.