Erster Dreier der Saison TSC Kamen jubelt dank Dogan Okumaks spätem Doppelpack gegen Oberaden

Erster Sieg für TSC Kamen: Entscheidung gegen Oberaden kurz vor Ende
Lesezeit

Großer Jubel beim TSC Kamen und schlechte Stimmung beim SuS Oberaden. Der TSC Kamen gelang der erste Saisonsieg und der vierte Punkt mit dem 3:2 in der Kreisliga A2. „Wir sind in den ersten 30 Minuten die bessere Mannschaft gewesen und sind dann in der 26. Spielminute durch ein Tor von Safak Okumak verdient in Führung gegangen“, sagte TSC-Trainer Cavit Döring nach dem Sieg.

Kreisliga A2 Unna-Hamm

SuS Oberaden – TSC Kamen

2:3 (1:1)

Es wären wohl noch mehr Treffer möglich gewesen, allerdings verpasste der TSC mehrere Chancen. „Kurz vor der Pause haben wir dann das Spiel aus der Hand gegeben und waren schwächer als Oberaden“, ärgerte sich Döring. In der 44. Minute traf dann Tayfun Türkoglu per Freistoß zum Ausgleich.

SuS Oberadens Coach Birol Dereli war alles andere als zufrieden mit der Partie und dem Ergebnis. „Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen und haben viele Chancen liegengelassen. Immerhin haben wir gut verteidigt und dem Gegner nur kleine Chancen gelassen. Eine davon war das 0:1“, sagte Dereli zu den ersten 45 Minuten.

Schnelle Treffer nach Wiederanpfiff

Nach nur zwei Minuten in der zweiten Hälfte gelang Joshua Linus Kusch der 2:1-Führungstreffer für die Gastgeber. „Wir sind eigentlich motiviert in die zweite Halbzeit gegangen. Das Gegentor war da ein Rückschlag“, sagte TSC-Coach Döring.

Bis zur Schlussphase wurde das Spiel dann gröber. Insgesamt fünf Gelbe Karten gab es für den TSC Kamen. „Einige davon hätten Rote Karten sein müssen“, ärgerte sich Birol Dereli. Sein Gegenüber stimmte dem teilweise zu. „Sicherlich sind wir dann gröber geworden und es hätte vielleicht Rot geben können. Das war ein Kampf um jeden Ball“, sagte Cavit Döring.

Am Ende gab es dann acht Minuten Nachspielzeit. Viel zu viel für Oberadens Coach. In der 89. und 90+3. schaffte Dogan Okumak dann das Unmögliche. Er netzte gleich zweimal ein und schenkte seiner Mannschaft so den ersten Saisonsieg. „Es war ein dreckiger, aber meiner Meinung nach verdienter Sieg“, freute sich Döring über die ersten drei Punkte.

SuS: Münstermann - Whitworth, Klein, Beniz (85. Güclü), Neumann, Kusch, Beckerling, Karadag, Meyer (80. Golly), Türkoglu, Civak

TSC: Onur - Özkan (55. Bahcekapili), Gök, Cirak (86. Taskin), Akar, S. Okumak (90+3. Calikbasi), Atalay (61. Dede), D. Okumak, Özdemir, Kanar, Güney

Tore: 0:1 S. Okumak (26.), 1:1 Türkoglu (44.), 2:1 Kusch (47.), 2:2 D. Okumak (90.), 2:3 D. Okumak (90+3.)

Erkan Baslarli steigt in den Trainerstab bei ASK Ahlen ein: Operation steht an

Nach drei Pleiten in Serie: Auf welchem Platz landet der SuS Oberaden am Saisonende?

Vorwurf: Biss-Attacke und Beleidigungen: Dem Kamener Spielabbruch folgte noch ein Unruheherd