Erster Auswärtssieg für Regensburg: 2:1 in Sandhausen
Durch einen Last-Minute-Treffer von Julian Wießmeier hat sich Jahn Regensburg im Duell der Aufsteiger gegen den SV Sandhausen den ersten Auswärtssieg der Saison gesichert.

Der Regensburger Julian Wießmeier (M) jubelt über sein Tor zum 2:1-Sieg. Foto: Uwe Anspach
Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler traf am Dienstagabend in der 90. Minute zum 2:1 (1:1) vor nur 2400 Zuschauern im Hardtwaldstadion. Zuvor hatte Marco Pischorn das Heim-Team in Führung geköpft (36.). Noch vor der Pause mussten die Badener aber den Ausgleich durch Jim-Patrick Müller (45.+1.) hinnehmen. Durch den Sieg zog Regensburg in der Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga an Sandhausen vorbei.
Jan Fießer hatte in der 31. Minute die Riesenmöglichkeit zur Führung vergeben: David Blacha hatte den Ball im Fallen an den Pfosten gesetzt, Fießer scheiterte im Nachschuss aber am Regensburger Keeper Michael Hofmann. Nach 36 Minuten konnten die Fans dann doch jubeln. Pischorn setzte sich nach einem Freistoß von Timo Achenbach im Strafraum durch und ließ Hofmann mit seinem Kopfball keine Chance. Statt die Führung aber mit in die Pause zu nehmen, kassierten unachtsame Sandhäuser in der Nachspielzeit noch das 1:1.