Elfjähriger von Jugendlichen mit Messer bedroht
Kriminalität
Nach einem Besuch auf einer Skate-Anlage haben zwei Jugendliche einen Elfjährigen erst mit einem Springmesser bedroht und ihm dann seinen Roller abgenommen. Die Polizei half dem Jungen.

Ein Junge fährt mit seinem Roller in einer Sportanlage. (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Zwei Jugendliche sollen einen Elfjährigen nach dem Besuch einer Skater-Anlage in Mönchengladbach mit einem Messer bedroht und seinen Tretroller geraubt haben. Der Elfjährige habe am späten Dienstagnachmittag mit zwei Freunden die Anlage verlassen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Dabei hätten sich ihnen zwei Jugendlichen angeschlossen. Einer der beiden, ein 14-Jähriger, soll etwa eine Viertelstunde später den Roller gefordert und mit einem Springmesser gedroht haben.
Er habe den Roller - einen Stunt Scooter - an sich genommen und sei mit dem zweiten Jugendlichen, einem 17-Jährigen, weggegangen. Polizisten hätten den gestohlenen Roller nach Hinweisen von Zeugen in einer unverschlossenen Garage sichergestellt, die der Erziehungsberechtigten des 17-Jährigen gehöre. Die Polizei ermittelt gegen beide Jugendliche wegen schweren Raubes. Der Elfjährige habe seinen Stunt Scooter bereits von den Polizisten zurückerhalten, hieß es.
dpa