Elfjährige in Krefeld missbraucht: Verdächtiger in U-Haft

Missbrauch

In Krefeld wurde ein elfjähriges Mädchen verfolgt und missbraucht. Nun hat die Polizei den Tatverdächtigen gefunden. Der 51-Jährige war der Polizei bereits aus vergangenen Fällen bekannt.

Krefeld

25.07.2021, 17:05 Uhr / Lesedauer: 1 min
In Krefeld wurde ein elfjähriges Mädchen verfolgt und missbraucht.

In Krefeld wurde ein elfjähriges Mädchen verfolgt und missbraucht. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Nach dem sexuellen Missbrauch eines elfjährigen Mädchens in Krefeld hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 51 Jahre alte Mann sitzt nun in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Sonntagmittag mitteilte. Er wurde am Vormittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld einem Haftrichter vorgeführt.

Tatverdächtiger ist rückfallgefährdeter Sexualstraftäter

Vorherigen Angaben zufolge fassten die Beamten den 51-Jährigen aus Moers in der Wohnung eines Angehörigen in Krefeld. Mehrere Zeugen hatten sich demnach bei der Polizei gemeldet. Der Mann ist den Angaben nach polizeibekannt. Er sei im Programm für rückfallgefährdete Sexualstraftäter der Polizei des Landes NRW (KURS NRW) registriert, hieß es.

Der 51-Jährige soll das Mädchen am vergangenen Wochenende in der Krefelder Innenstadt verfolgt haben. Unter einem Vorwand sei er ihr in einen Hausflur gefolgt und habe sie in „schamverletzender Weise“ berührt, hieß es. Anschließend sei er geflüchtet.

dpa

urn:newsml:dpa.com:20090101:210725-99-518168/3