Ein mächtiges Lebenszeichen im Abstiegskampf setzte Fußball-A-Kreisligist SG Massen II im Duell gegen den SuS Oberaden.
Kreisliga A2 Unna-Hamm
SG Massen II - SuS Oberaden
6:3 (2:3)
Bei den Oberadenern, immerhin Dritter der Tabelle, lief dabei rein gar nichts zusammen. „Wir hatten große Personalsorgen. Aber daran allein hat es sicher auch nicht gelegen“, meinte Coach Fatih Bas nach der überraschenden Pleite beim Tabellenvorletzten.
In der Tat konnten die Oberadener aufgrund von Krankheit, Rotsperren und Verletzten gerade einmal 13 Akteure aufbieten. „Da wird es dann in der Mitte der zweiten Halbzeit schwer zu reagieren“, haderte Bas. „Wir waren als Mannschaft aus dem oberen Drittel der Tabelle nicht in der Lage, die nötige Qualität aufs Feld zu bringen.“
SG Massen zeigt erneute Comeback-Qualitäten
Ganz anders die Massener, die sich gleich mehrfach von Rückschlägen erholen konnten. Schon nach drei Minuten hieß es 0:1 aus Sicht der Hausherren, nachdem Elmond Berisha schon früh einen Elfmeter im Massener Kasten unterbringen konnte.
Danach gelang Alex Voss zwar in der 21. Minute der 1:1-Ausgleich, wenig später (22.) klingelte es aber erneut auf der Gegenseite. Als dann sogar das 3:1 fiel, schien Oberaden bereits auf der Gewinnerstraße.
Dann aber stand die SG Massen nochmals auf und drehte das Spiel mit zwei Elfmetertoren von Luigi Amendolagine (36. und 69.) und wiederum Voss (54.) zum 4:3. Als „Joker“ Daniel Pilzecker kurz vor der Pause sogar auf 5:3 stellte, war die Partie entschieden. Mit dem schönsten Tor des Tages stellte Enno Bartsch (90.+2) in der Nachspielzeit den Endstand her.
„Der Sieg meiner Jungs war wirklich verdient. Wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt“, freute sich Pilzecker. Und ganz nebenbei hat die SG Massen auch wichtige Punkte im Abstiegskampf eingefahren. Denn mit nun zwölf Zählern wurde der Abstand zum rettenden Ufer aufgeholt. Kaiserau II ist nun punktgleich.
SGM: Böckelmann - Feltmann, Amendolagine, Prothmann, Rivchin, D. Kohlmann (90.+3 Behring), Böhm (57. Pilzecker), Bartsch, Beyer (90. Weischer), Voss (82. Schulte), M. Kohlmann
SuS: Alcan - Kilinc (69. Fakchich), Jaszmann, Özkan, Fusten, Berisha, Atanasov, Schubert, Ikraine, Yseilcicek (61. Köhler), Uzun
Tore: 0:1 Berisha (4., Foulelfmeter), 1:1 Voss (21.), 1:2 Schubert (23.), 1:3 Jaszmann (27.), 2:3 Amendolagine (36., Foulelfmeter), 3:3 Voss (54.), 4:3 Amendolagine (69., Foulelfmeter), 5:3 Pilzecker (88.), 6:3 Bartsch (90.+2)