Ein Toter bei Brand in Maritim-Residenz Gelsenkirchen

Großeinsatz

Bei einem Feuer im 18. Stock eines Apartment-Hochhauses in Gelsenkirchen ist am Samstagmittag ein Mensch ums Leben gekommen. Die Leiche habe auf dem Balkon der Brandwohnung gelegen, teilte die Feuerwehr mit.

GELSENKIRCHEN

, 08.04.2017, 19:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Feuerwehr rückte zu einem Einsatz zur Maritim Residenz in Gelsenkirchen aus. Bei dem Brand in der 18. Etage starb ein Bewohner.

Die Feuerwehr rückte zu einem Einsatz zur Maritim Residenz in Gelsenkirchen aus. Bei dem Brand in der 18. Etage starb ein Bewohner.

Die Identität war nach Angaben der Polizei noch nicht geklärt. Die Feuerwehr rettete zudem eine Nachbarin aus der 18. Etage. Sie erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Weitere Menschen wurden nicht verletzt. 60 Feuerwehrleute brachten den Wohnungsbrand unter Kontrolle. 

Wie die WAZ berichtet, handelt es sich bei dem Toten um den Ehemann einer Anwohnerin. Das habe die Frau der Zeitung bestätigt. Sie wohnt im 17. Stockwerk, eine Etage unter ihrem Mann.

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Bilder vom Feuerwehreinsatz an der Maritim Residenz

Bei einem Feuer im 18. Stock eines Apartment-Hochhauses in Gelsenkirchen ist am Samstagmittag ein Mensch ums Leben gekommen. Hier gibt es die Bilder vom Feuerwehreinsatz.
08.04.2017
/

Gegen 13.45 Uhr erreichten die Notrufe die Feuerwehr Gelsenkirchen, die mit 60 Einsatzkräften ausrückte. Die Löscharbeiten dauerten bis 16.45 Uhr. Während der Löscharbeiten mussten rund 40 Bewohner des Hochhauses im Foyer der Anlage betreut werden.