Jannes Krupka (M.) traf am Sonntag beim TSC Kamen sechs Mal ins Schwarze.

Jannes Krupka (M.) traf am Sonntag beim TSC Kamen sechs Mal ins Schwarze. © Ray Heese (A)

Doppelter Hattrick: SV Langschedes Topstürmer Jannes Krupka schießt den TSC Kamen ab

rnFußball

Das war eine eindeutige Nummer. Auch der SV Langschede feiert gegen den TSC Kamen einen Kantersieg. Herausragender Spieler war Jannes Krupka, dem gleich zwei Hattricks gelangen.

von Ulrich Eckei

Kamen, Langschede

, 17.10.2022, 10:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Auf wenig Gegenwehr traf der SV Langschede in der Fußball-Kreisliga A2 beim Tabellenschlusslicht TSC Kamen und setzte sich deutlich mit 9:0 durch.

Sport TV

Kreisliga A2 Unna-Hamm

TSC Kamen – SV Langschede

0:9 (0:5)

Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando und drängten die Hausherren in die eigene Hälfte zurück. Nach einem Fernschuss von Jannes Krupka fälschte TSC-Akteur Rojan Ernesto Durmaz die Lederkugel zum Entsetzen seines Torhüters unhaltbar ins eigene Tor ab.

Das war der Auftakt für ein wahres Torfestival. Mit seinem ersten Hattrick schraubte Krupka das Resultat bis zur 43. Minute auf 4:0. Noch vor dem Wechsel war auch Spieler des vergangenen Spieltags, Tobias Schorsch, zur Stelle und erhöhte auf 5:0. Nach dem Wiederanpfiff zog sich der TSC noch weiter zurück, sodass Langschede für knapp 20 Minuten wenig Gefährliches herausarbeiten konnte. Der eingewechselte Sam Walden erzielte in der 63. Minute das 6:0.

Jetzt lesen

Danach ließ der SVL die Zügel wieder etwas schleifen, ehe in der Endphase erneut der Auftritt von Krupka kam. Innerhalb von nur vier Minuten schaffte er seinen zweiten Hattrick. „Das war sicherlich auch in der Höhe ein völlig verdienter Sieg für uns. Wir hätten sogar noch mehr Treffer erzielen können“, fand Langschedes Übungsleiter Stefan Kortmann noch ein kleines Haar in der Suppe. Vom TSC-Trainer Altan Bayar war leider keine Stimme zu bekommen.

Jetzt lesen

TSC: Ovalioglu, Erk. Bostanci, Bozkurt, Dündar, Genc, Cepaye (60. Dikisci), Gebes (40. Özkan, 60. Acar), Durmaz, Kurt, Gö. Yildiz, Cirak

SVL: Dierks, Jordan (46. Mahltig), Pestke, Chandihok, Wilke (65. Weistropp), Krupka, Mai, N. Brewedell, Seeling, Essmann (70. Peters), Schorsch (55. Walden)

Tore: 0:1 Eigentor Durmaz (8.), 0:2 Krupka (14.), 0:3 Krupka (24.), 0:4 Krupka (43.), 0:5 Schorsch (44.), 0:6 Walden (63.), 0:7 Krupka (85.), 0:8 Krupka (87.), 0:9 Krupka (89.)