Doppelpacker Robin Hemmerle Ist der Neuzugang sogar was für die Erste von BR Billmerich?

Von Tom Manzelmann
Ist Doppelpacker Hemmerle sogar was für die Erste von Billmerich?
Lesezeit

Eigentlich sollte Robin Hemmerle die zweite Mannschaft von BR Billmerich unterstützen, nun sorgt er in der Ersten für Furore. Im Fußballtestspiel am Sonntag schnürte der Neuzugang beim B-Kreisligisten SC Fröndenberg gleich mal einen Doppelpack – beide aus der Kategorie Traumtor. „Es ist natürlich cool, direkt am Anfang zwei Hütten zu machen“, freut sich Hemmerle über seine spielentscheidenden Treffer zum 2:0-Sieg.

Nach dem vorherigen Testspiel gegen die SG Massen sei dieser Erfolg auch bitter nötig gewesen. Da hatte er noch Hochkaräter vergeben, erinnert sich Hemmerle. Dass ihm nun direkt zwei Tore gelungen sind, ist mit Blick auf seine Torbilanz bei den Sportfreuden Sölderholz ebenso erstaunlich. Beim Ex-Club hatte Hemmerle in der gesamten Hinrunde nur zwei Treffer erzielt. Das habe daran gelegen, dass er in Sölderholz oft ausgeholfen – und deshalb hauptsächlich auf der Sechs gespielt hat, erklärt Hemmerle die zurückhaltende Torquote. Dass er bei Billmerich wieder auf seiner Lieblingsposition im Sturm spielen kann, freut den 26-Jährigen aber.

Bei Billmerich gut aufgenommen

Bei den Blau-Roten ist Hemmerle angekommen. „Sowohl die erste und zweite Mannschaft, als auch die Vereinsführung haben mich mit offenen Armen empfangen.“ Wenn der Neu-Stürmer Vergleiche ziehen muss, würde er das Training unter Hubert Tadday als ein „bisschen lockerer“ einschätzen. „Ohne es abwertend zu meinen!“, schiebt Hemmerle direkt hinterher. Vielmehr erkennt er in Tadday einen Trainer, der einfach einen anderen Stil pflegt als der sein Ex-Coach. „Anders, aber nicht schlecht anders“, betont der Torjäger.

Hemmerle ist eigentlich zur zweiten Mannschaft von Billmerich gewechselt. Weil diese aber noch Spielpause hat, wurde der Stürmer bei der Ersten zweimal eingewechselt. Ändert seine starke Performance nun seine Pläne und die vom Verein? „Ich bin ja wegen meines besten Kumpels Florian Quecke zu Billmerich gewechselt“, verrät der Neuzugang. Quecke spielt in der zweiten Mannschaft, weshalb Hemmerle in der Regel nicht für die Erste auflaufen wird. „Wenn sie wieder jemanden brauchen, springe ich natürlich gerne ein“, signalisiert der Neuzugang, dass sich auch Billmerich auf ihn verlassen kann.

Zwei Traumtore von BRB-Neuzugang Hemmerle: Defensive Billmericher überraschen SC Fröndenberg

Marco Dettner schockt seinen Ex-Klub: BR Billmerich unterliegt dem B-Ligisten SG Massen II

SV Afferde in A-Kreisliga-Form, aber: „Wir sind noch nicht in dieser Liga angekommen“