Das ist mal eine Ansage von Winter-Neuzugang Robin Hemmerle. Der Neu-Billmericher sorgte mit seinen beiden Toren gegen den B-Kreisligisten SC Fröndenberg-Hohenheide für die entscheidenden Treffer des Tages. Beide waren aus der Kategorie Traumtor.
Testspiel
SC Fröndenberg – BR Billmerich
0:2 (0:0)
Der erste Treffer gelang dem Neuzugang von den SF Sölderholz nach 70 Minuten. Er nahm sich aus 18 Metern nach Vorlage von Tobias Engler ein Herz und schlenzte den Ball ins lange Eck zur 1:0-Gästeführung für den A-Ligisten. Eine Co-Produktion zweier Spieler, die eigentlich in Billmeirchs zweiter Mannschaft zu Hause sind. Auch der zweite Treffer war sehenswert: Hemmerle versenkte in den Schlussminuten einen direkten Freistoß in die Fröndenberger Maschen.
„Wir haben in der ersten Halbzeit bewusst den Gegner spielen lassen, haben taktisch sehr defensiv agiert“, erklärte BRB-Coach Hubert Tadday nach dem Spiel seinen Matchplan. Und der ging auf. Fröndenberg hatte deutlich mehr Spielanteile, doch im Laufe des Spiels erhöhte Billmerich den Druck. Die Umstellung in der Offensive fruchtete. „Wir haben dann umgestellt und mit zwei Stürmern gespielt. Robin hat eine richtig gute Schusstechnik. Das hat er heute gezeigt“, so Tadday.
Von einem verdienten Billmericher Sieg sprach nach dem Spiel auch Fröndenbergs Trainer Sedat Sener, der von der Spielweise der klassenhöheren Gäste überrascht war: „Ich hatte es ganz anders erwartet. Ich dachte, sie würden viel früher draufgehen. Später war mir dann klar: In der Liga werden sie wohl auch so defensiv spielen. Dann bringt es auch nichts, es in einem Test gegen uns anders zu machen.“
Sener sah sein Team aber nicht chancenlos. „Wir hatten auch unsere Momente durch Alfredo Petronio, Meris Mujkic und Zara Othmann. Bis zum Sechzehner sah es bei uns auch sehr gut aus, nur in der Box waren wir zu harmlos.“ Sein SCF bestreitet am kommenden Sonntag einen Test gegen SV Langschede II, BRB ist am Freitag bereits beim TuS Wickede/Ruhr im Einsatz.
SCF: Arifaj, Köhncke, Othmann, Mohammad, Hofmann, Anicito, Freeze, Manusch, Niehoff, Petronio, Mujkic
BRB: L. Knabe, T. Schmidt, M. Schmidt, Land, Kallweit, Krysteck, M. Schultz, Hessenkamp, Tadday, Schulte, Gretzinger − Clausmeier, J. Knabe, Hemmerle, Zupancic, Engler − Camara, Aygül
Tore: 0:1 Hemmerle (70.), 0:2 Hemmerle (90.)
Marco Dettner schockt seinen Ex-Klub: BR Billmerich unterliegt dem B-Ligisten SG Massen II
B-Ligist düpiert RW Unna: SC Fröndenberg-Hohenheide gewinnt das Testspiel mit 2:0
SC Fröndenberg-Hohenheide mit Personalmangel: Sedat Sener: „Die Kraft hat nachgelassen“