
© dpa
Der Weg zum kostenlosen Corona-Schnelltest wirft Fragen auf
Testzentren in Holzwickede
Mindestens ein Mal in der Woche können sich Bürger in NRW auf das Coronavirus schnelltesten lassen. Vier Anlaufpunkte bei Holzwickeder Ärzten führt der Kreis Unna auf. Die Kontaktdaten werfen mitunter Fragen auf.
Beim Schnelltesten auf das Coronavirus haben Holzwickeder einen Vorteil: Das große Testzentrum im Dortmunder Flughafen bietet sich als naheliegende Anlaufstelle an. Weil nicht im Kreis Unna gelegen, wird diese Option aber nicht auf der offiziellen Übersichtseite des Kreises im Internet geführt.
Hier finden sich stattdessen für die Gemeinde derzeit vier Anlaufstellen bei ansässigen Ärzten. Aufgeführt ist die Gemeinschaftspraxis für Kinder und Jugendmedizin von Dr. Sonja Luig und Dr. Maria Christodoulou samt Telefonnummer, wo unter Tel. (02301) 29 46 81 eine Terminvereinbarung erwünscht ist.
Bei Dr. Frank Robben indes wird ein Termin via Email über info@dr-robben.de angeboten. Bei Dr. Dirk Westermann führt ein Link wiederum zur eigenen Webseite mit zahlreichen Informationen auch rund ums Impfen. Bürgertestungen finden demnach bei Dr. Westermann zwischen 10 Uhr und 11 Uhr statt. Die Anmeldung scheint telefonisch unter Tel. (02301) 59 74 zu erfolgen, eine genaue Aussage dazu findet sich auf der Webseite aber nicht.
Auch Dr. Wolfgang Petschulat ist samt Webseite als testender Arzt in der Kreis-Übersicht aufgeführt. Beim Klick auf den Link landet man jedoch auf einer Internet-Baustelle, ist der Internetauftritt im Aufbau. Die Email-Adresse praxis@drpetschulat.de ist angegeben. Die telefonische Erreichbarkeit findet sich nach kurzer Suche im Internet unter Tel. (02301) 29 38 57.
Jahrgang 1985, aufgewachsen auf dem Land in Thüringen. Fürs Studium 2007 nach Dortmund gekommen. Schreibt über alles, was in Holzwickede passiert. 17.000 Einwohner mit Dorfcharakter – wie in der alten Heimat. Nicht ganz: Dort würden 17.000 Einwohner locker zur Kreisstadt reichen. Willkommen im Ruhrgebiet.
