Das sollen wir tragen: Luft am Knöchel und Pelz am Po
Mode-Trends 2016
Was werden wir nächsten Sommer tragen? Vier Tage lang haben Designer auf der Berliner Fashion Week ihre Kreationen für das kommende Jahr gezeigt. Einige erinnerten dabei allerdings eher an den Herbst. Trends und Experimente im Überblick:
Flechtwerk: Eingeschränkte Sicht hatte auch ein Model bei Irene Luft. Allerdings nicht wegen zu viel Stoffs, sondern wegen kunstvoll geflochtener Haare, die sich über das ganze Gesicht rankten. Flechtwerk in verschiedenen Variationen war auch andernorts zu sehen.
Gute Nachrichten für Menschen mit langen Beinen: Hochwasserhosen sind eigentlich verpönt, jetzt waren sie auf diversen Laufstegen zu sehen. Reihenweise zeigten die Damen und Herren ihre Knöchel. Dieser Trend hat auch schon einen eigenen Namen: Knöchel-Dekolleté.
Beim Thema "Strumpf in offenen Schuhen" gingen die Meinungen auseinander. Während Anja Gockel ihre Models in Highheels und Strumpfhosen steckte, fand Michael Michalsky: „Wenn es warm genug ist für eine Sandale oder Sandalette, braucht man keinen Strumpf.“
FOTOSTRECKE
Bildergalerie
Fashion Week: Das sind die Sommertrends 2016
Was werden wir nächsten Sommer tragen? Vier Tage lang haben Designer auf der Berliner Fashion Week ihre Kreationen für das kommende Jahr gezeigt. In unserer Fotostrecke haben wir die Trends für 2016 zusammengefasst.
Was mit Haaren und etwas Flechtkunst möglich ist, zeigte Irene Luft. Ihr Modell trug eine Art geflochtene Maske vor den Augen. Andere wie das Label Dimitri verschönerten die Köpfe mit Ketten.
Ein weiterer Trend ist der Hang zum vermeintlich unsauber verarbeiteten Kleidungsstück. Bewusst auffällig eingebaute Laufmaschen oder ein ausgefranzter Saum gehörten zu den Kollektionen von Kilian Kerner und Mareike Massing. Sommerlich wurde es natürlich auch. Freie Schultern waren oft in Form von Cut-Outs zu sehen - Stoffaussparungen am Ärmel.