Das sind die bestbezahlten Promis 2017
Beyoncé, Ronaldo & Co.
Und wie hoch ist Ihr Jahresverdienst? Das Wirtschaftsmagazin Forbes hat gerade sein Ranking der bestverdienenden Promis aus Film, TV, Musik, Sport und Medien für Juni 2016 bis Juli 2017 vorgestellt. Platz 1 und 2 kommen auf mehr als 100 Millionen Dollar im Jahr.
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista
Auf Platz 1 steht der Musiker und Produzent Sean Combs, alias P. Diddy, mit 130 Millionen Dollar Jahreseinkommen. Zwar hat Combs im Jahr 2010 seine letzte Platte veröffentlicht, doch der Rapper verfügt auch über eine eigene Wodka-Marke und eine Modelinie, die ihm ordentlich Erträge bringen.
Von der arbeitslosen Schriftstellerin zur Top-Verdienerin
Auf Platz 2 mit 105 Millionen Euro kommt Beyoncé Knowles. Der R'n'N-Superstar hat im vergangenen Jahr sein Album "Lemonade" auf den Markt gebracht und schaffte es damit auf Platz 1 der US- und UK-Charts (in Deutschland nur Platz 3).
Den dritten Platz nimmt die Autorin J.K. Rowling mit 95 Millionen Dollar ein. Rowling avancierte dank ihrer Harry Potter-Reihe von der arbeitslosen allein erziehenden Mutter zu einer der erfolgreichsten Autorinnen weltweit. 2016 setzte Rowling ihre Serie mit dem Theaterstück "The Cursed Child", das 20 Jahre nach Harry Potters Sieg über seinen Widersacher spielt, fort. Apropos: Rowling feiert gerade auch ihr Jubiläum. Vor 20 Jahren , am 26. Juni 1997 startete der Verlag Bloomsbury die erste Auflage des Erfolgsromans.
Ebenfalls in den Top 10 befinden sich der Fußballer Cristiano Ronaldo, die Musiker Drake und The Weekend und der Krimi-Autor James Patterson.