Das ist der neue Schulleiter der Emscherschule

Hubert Mittler

In den letzten 14 Jahren hatte Elmar Schebaum die Leitung der Emscherschule (Hauptschule) an der Schweizer Allee inne. Jetzt ist ein neue da. Hubert Mittler heißt der - und wir stellen ihn einmal vor.

APLERBECK

, 24.09.2015, 01:34 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der neue Schulleiter Hubert Mittler, Alexandra Uassat (Schulpflegschaft), Bernd Bruns (Schulamt) und Verwaltungsstellenleiter Michael Rohde (v.l).

Der neue Schulleiter Hubert Mittler, Alexandra Uassat (Schulpflegschaft), Bernd Bruns (Schulamt) und Verwaltungsstellenleiter Michael Rohde (v.l).

Ein neues Gesicht ist Hubert Mittler an der Emscherschule nun wirklich nicht. Der 51-Jährige ist schon seit 2007 ab der Hauptschule an der Schweizer Allee - als Konrektor. Am 1. August rückte er in die Schulleitung auf, sehr zur Freude seines Vorgängers, der die Zusammenarbeit als reibungslos bezeichnete.

Eine aufgepeppte Schul-Homepage

Aber was soll sich nun ändern an der Emscherschule? Er wolle das Rad nicht neu erfinden, sagt Mittler, der die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers fortsetzen will. Nur mit kleinen Änderungen. Eine aufgepeppte Schul-Homepage zum Beispiel.' type='' href='http://www.emscherschule-aplerbeck.de/

Schülerzahlen halten

Das primäre Ziel Mittlers ist es, die Schülerzahlen zu halten, damit die Hauptschule auch weiter Bestand habe. Auch die Berufswahlorientierung, die einen sehr guten Ruf hat, soll weiterhin im Fokus stehen. Aktuelle Probleme, wie die Umorganisation des Sportunterrichts, da die Schulsporthalle, Halle Aplerbeck 1, als Notunterkunft für Flüchtlinge dient, gilt es ebenfalls zu meistern.

Das ist Hubert Mittler: Alter 51 Jahre, Geschieden, ein Kind, Referendariat an der Marie-Reinders-Realschule, erste Stelle an der Stadtwaldschule in Lippstadt, seit 2007 Konrektor an der Emscherschule, seit 1. August 2015 Schulleiter an der Emscherschule.

Schlagworte: