BR Billmerich nutzt den Patzer vom TSC Kamen und siegt trotz doppelter Unterzahl mit 3:1 am Bergkamener Nordberg bei Gurbet Spor. Vor dem Topspiel des TSC Kamen gegen Tabellenführer Hemmerde haben die Blau-Roten nur noch vier Punkte Rückstand auf den Aufstiegsplatz.
Kreisliga B2 Unna-Hamm
Gurbet Spor Bergkamen - BR Billmerich
1:3 (0:2)
Im ersten Durchgang hatten die Billmericher eigentlich alles im Griff. Per Sonntagsschuss traf Jonas Eckhoff in der 21. Spielminute zum 1:0. Fünf Minuten vor der Pause nutzte Fawaz Salah Hasan eine Schläfrigkeit der Gurbet-Hintermannschaft und erhöhte nach einem Einwurf der Gastgeber auf 2:0. „Beide Gegentore fallen sehr unglücklich. Das 0:2 zur Pause hätte nicht sein müssen“, erklärte Gurbet-Coach Sinan Bayram.
Ausgerechnet die beiden Torschützen sorgten dann für neue Spannung. Noch vor der Pause flog Eckhoff mit Gelb-Rot vom Platz. Billmerich agierte dadurch im zweiten Durchgang deutlich defensiver und konnte zunächst ein weiteres Gegentor verhindern. Lenn-Lasse erhöhte trotz Unterzahl auf 3:0.
BR Billmerich meldet sich im Aufstiegskampf an
In der Schlussphase ließ sich Hasan zu einer Beleidigung hinreißen und flog mit glatt rot vom Platz. In doppelter Überzahl verkürzte Spielertrainer Bayram auf 3:1. Nur zwei Minuten später sah auch Gurbets Furkan Eryigit die Rote Karte und Billmerich brachte den Vorsprung über die Zeit.
„Momentan macht es einfach nur Spaß. Die Jungs hauen sich gut rein und verdienen sich die Siege einfach“, jubelte BRB-Coach Sebastian Kurt. Wie im Hinspiel setzte sich Billmerich also trotz Unterzahl mit 3:1 durch. Damals gab es vor allem Ärger um Schiedsrichter Daniel Decker-Törö, nun sorgte ein anderer Unparteiischer quasi für das gleiche Resultat.
GSB: Demirci - Solak, Radzio, Eryigit, Suhr, Gül, Uebele, Ermek, Acar, Saku, Yazici – Dzogovic, Windelschmidt, Bayram
BRB: L. Knabe - Lange, Kleinfeldt, Schulte, Eckhoff, S. Schmidt, Hasan, B. Schmidt, Beier, Kleff, Gretzinger – J. Knabe, Fink, Wich
Tore: 0:1 Eckhoff (21.), 0:2 Hasan (40.), 0:3 Wich (63.), 1:3 Bayram (77.)
Gelb-Rote Karte: Eckhoff (43./wiederholtes Foulspiel)
Rote Karte: Hasan (73./Beleidigung), Eryigit (79./Gefährliches Spiel)