Gabriel Honorio (l.) markierte mit dem Pausenpfiff das 1:0 für den BSV Heeren. BR Billmerichs Francis Lange (2.v.r.) und Manuel Schultz hadern mit dem Zeitpunkt des Gegentreffers.

Gabriel Honorio (l.) markierte mit dem Pausenpfiff das 1:0 für den BSV Heeren. BR Billmerichs Francis Lange (2.v.r.) und Manuel Schultz hadern mit dem Zeitpunkt des Gegentreffers. © Michael Neumann

BR Billmerich hadert: BSV Heeren setzt sich im Waldstadion in der Endphase mit 5:2 durch

rnFußball

BR Billmerich hadert bei der 2:5-Heimniederlage gegen den BSV Heeren mit einer Schiedsrichterentscheidung in der 80. Minute und zeigt sich danach geschockt.

von Ulrich Eckei

Billmerich, Heeren-Werve

, 03.10.2022, 06:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Fußball-A-Kreisligist BSV Heeren war in den ersten 45 Minuten das klar bessere Team und hätte durchaus höher als 1:0 führen können. BR Billmerich war mit dem einen Gegentor noch gut bedient.

Kreisliga A2 Unna-Hamm

BR Billmerich − BSV Heeren

2:5 (0:1)

Nach dem Wiederanpfiff waren die Blau-Roten dann wesentlich stärker und drehten den Spieß bis zur 65. Minute durch Jonas Eckhoff und Sohail Amiri um. Danach hatten Amiri, Eckhoff und Bent Schmidt Riesenchancen, um weitere Treffer zu markieren. Nach einem Foul an Arne Volkmer zeigte der Referee in der 80. Minute auf den ominösen Punkt, Tim Heberlein verwandelte zum 2:2.

Sport TV

„Eine mehr als fragwürdige Entscheidung“, ärgerte sich BRB-Trainer Hubert Tadday. Die Gastgeber zeigten sich geschockt und kassierten weitere Gegentore durch Thilo Ernst, Volkmer und Felix Ernst. „In der ersten Halbzeit war die Leistung katastrophal, in der zweiten Hälfte überragend. Das Resultat spiegelt den wahren Spielverlauf nicht wieder“, resümierte Tadday. „Wir haben den Kampf angenommen und aufgrund der ersten 45 Minuten nicht unverdient gewonnen“, freute sich BSV-Coach Christoph Golombek.

Jetzt lesen

BRB: Busch, M. Schmidt, Land (82. C. Schultz), Kallweit (52. B. Schmidt), Amiri, Eckhoff, L. Kleff, Pickull, M. Schultz, Lange, Beckmann

BSV: Solty, Heins (73. Hesping), Hilbk-Kortenbruck, Herbort (84. Engelmann), Honorio, Wrodarczyk, Barnefeld (61. T. Ernst), Kabutke (70. F. Ernst), Böhmfeldt (65. Feldmann), Volkmer, Heberlein

Tore: 0:1 Honorio (45.), 1:1 Eckhoff (58.), 2:1 Amiri (65.), 2:2 Heberlein (80.), 2:3 T. Ernst (82.), 2:4 Volkmer (92.), 2:5 F. Ernst (94.)