Blinder Passagier im Blumenladen: Skorpion in Pflanzenlieferung entdeckt

Tiere

Aufregung im Blumenladen: Beschäftigte haben beim Auspacken von frischer Ware einen „blinden Passagier“ entdeckt. In einer Lieferung Pistazien-Grün befand sich ein Skorpion.

Düsseldorf

06.09.2021, 16:12 Uhr / Lesedauer: 1 min
In einem Terrarium der Feuerwache sitzt ein Skorpion auf einem Stück Holz. Das Tier war zuvor in einem Blumenladen entdeckt und von der Feuerwehr abgeholt worden.

In einem Terrarium der Feuerwache sitzt ein Skorpion auf einem Stück Holz. Das Tier war zuvor in einem Blumenladen entdeckt und von der Feuerwehr abgeholt worden. © picture alliance/dpa/Feuerwehr Düsseldorf

Ein Skorpion hat in einem Blumenladen in der Düsseldorfer Innenstadt für Aufregung gesorgt. Das Tier sei als „blinder Passagier“ mit einer Lieferung Pistazien-Grün aus Italien an den Rhein gelangt, berichtete ein Feuerwehrsprecher.

Beschäftigte alarmieren Feuerwehr

Beschäftigte entdeckten den fünf Zentimeter großen „leicht- bis mittelgiftigen“ Eindringling am Montag beim Auspacken der frischen Ware, stopften diese mitsamt dem Tier rasch in einen Sack und alarmierten die Feuerwehr.

Ein Experte der Feuerwehr attestierte dem Skorpion einen guten Gesundheitszustand. Das Exemplar kam in ein Terrarium auf einer Düsseldorfer Feuerwache, soll aber von dort bald in einen Tierpark umsiedeln. Skorpione gehören zu den Spinnentieren.

dpa

Lesen Sie jetzt
" Schütze tötet in Florida ein Baby und drei weitere Menschen

Vier Tote - das ist die traurige Bilanz einer Schießerei im US-Bundesstaat Florida. Der mutmaßliche 33-jährige Schütze war wohl für das US-Militär im Irak und in Afghanistan im Einsatz.