Betrunkener wirft Blumenkästen von Balkon - und trifft Kind

Kriminalität

Ein betrunkener Mann soll Blumenkästen vom Balkon geworfen und dabei einen 6-Jährigen getroffen haben. Der Vater des Jungen verhinderte im letzten Moment Schlimmeres.

Mönchengladbach

07.09.2021, 19:05 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ein betrunkener Mann soll Blumenkästen vom Balkon geworfen und dabei einen 6-Jährigen getroffen haben. (Symbolbild)

Ein betrunkener Mann soll Blumenkästen vom Balkon geworfen und dabei einen 6-Jährigen getroffen haben. (Symbolbild) © picture alliance/dpa

Aus Wut soll ein Mann in Mönchengladbach bepflanzte Blumenkästen vom Balkon geworfen und dabei ein sechsjähriges Kind leicht verletzt haben. Nur weil sein Vater den Jungen im letzten Moment weggezogen habe, sei dieser nicht schwerer verletzt worden, berichtete die Polizei am Dienstag.

Werfer will sich lediglich abreagieren

Dabei habe sich die Wut des mutmaßlichen Werfers weder gegen das Kind noch seinen Vater gerichtet. Er habe sich nach einem Streit in seiner Wohnung im ersten Stock an den Blumenkästen lediglich abreagiert und nicht geahnt, dass auf dem Gehweg unter seinem Balkon gerade eine Familie saß.

Der Junge erlitt leichte Schnittverletzungen. Die Polizei stellte den betrunkenen 58-Jährigen in seiner Wohnung zur Rede. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

dpa

Lesen Sie jetzt
" Alarm am Neuen Gymnasium in Bochum – Schüler durften Klassen nicht verlassen

Große Aufregung am Neuen Gymnasium in Bochum: Durch einen Alarm wurden am Dienstagmittag die Türen der Klassenzimmer verschlossen, die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an. Von Wiebke Karla