Nach dem schweren Unfall mit drei Toten am Niederrhein ermittelt die Polizei in Kleve. Die beiden beteiligten Fahrzeuge - ein Auto und ein Traktor - seien sichergestellt worden, sagte eine Sprecherin der Polizei in Kleve am Dienstag. Beim Aufprall des Autos gegen einen Baum waren am Montagnachmittag drei Menschen ums Leben gekommen. Der 47-jährige mutmaßliche Fahrer aus Geldern sowie seine beiden Kinder, ein einjähriges Mädchen und ein dreijähriger Junge, erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Ein 26-Jähriger, der ebenfalls mit im Auto saß und schwer verletzt wurde, befinde sich in einer Spezialklinik, sei aber inzwischen außer Lebensgefahr, teilte die Polizei mit. Zum Unfallzeitpunkt habe starker Regen eingesetzt, hieß es.
Nach ersten Erkenntnissen gehen die Ermittler davon aus, dass der Pkw am Montagnachmittag bei Rheurdt-Schaephuysen (NRW) einen Traktor überholen wollte und dabei aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen ist. Das Fahrzeug sei gegen einen Baum gekracht und dabei in zwei Teile gerissen worden. Der Fahrer, ein Kind und ein Säugling in dem Auto erlagen noch vor Ort ihren Verletzungen. Ein weiterer Mitfahrer wurde schwerstverletzt, er kam in eine Spezialklinik. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.
22-Jähriger stirbt bei Unfall im Kreis Steinfurt
„Ein unvorstellbares Bild, was sich den Einsatzkräften bietet“, sagte eine Sprecherin der Polizei. Den Einsatzkräften werde eine psychosoziale Unterstützung angeboten. Weitere Details zum Unfallhergang und zur Identität der Unfallopfer waren zunächst nicht bekannt. Die Polizei in Kleve ermittelt nun. Die beiden beteiligten Fahrzeuge - ein Auto und ein Traktor - seien sichergestellt worden, sagte eine Sprecherin der Polizei am Dienstag.
Ein weiterer tödlicher Unfall ereignete sich in Lengerich (Kreis Steinfurt). Dabei ist ein 22-jähriger Autofahrer gestorben. Seine 20-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt, wie die Polizei in der Nacht zu Dienstag mitteilte. Das Auto des jungen Mannes geriet aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern. Daraufhin kam es den Angaben zufolge von der Straße ab, stieß im Graben gegen ein Betonrohr und überschlug sich. Der 22-Jährige starb am Montag noch vor Ort.
dpa
Schrecklicher Unfall bei Osnabrück: Familie aus NRW stirbt auf der Straße