Auf der A1 in Richtung Münster ist es am Dienstagnachmittag zwischen dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna und der Ausfahrt Kamen-Zentrum zu Unfällen gekommen. Mehrere Fahrzeuge waren involviert und mussten abgeschleppt werden. Der linke sowie der mittlere Fahrstreifen waren dabei blockiert. Dennoch gab es gute Nachrichten: Bei den Unfällen wurde niemand verletzt.

Wie die Pressestelle der Autobahnpolizei in Dortmund auf Anfrage mitteilte, war ein Unfall gegen 16.09 Uhr in Fahrtrichtung Bremen durch einen Lkw-Transporter verursacht worden. Der Transporter war im Bereich der Baustelle über den mittleren Fahrstreifen gefahren und hatte die Markierungen überrollt. Das löste bei den nachfolgenden Fahrzeugen eine Bremswelle aus, wodurch es als Kettenreaktion zu einem Auffahrunfall von vier Fahrzeugen kam.
Der Verkehr auf der Autobahn 1 staute sich zeitweise in beide Richtungen. Im Rückstau in Fahrtrichtung Bremen kam es dann gegen 16.43 Uhr zu einem zweiten Unfall, bei dem glücklicherweise ebenfalls nur Sachschaden entstand. Mehrere Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, weshalb zwei der drei Fahrstreifen in der Baustelle gesperrt werden mussten. Das löste im Feierabendverkehr einen größeren Stau aus.