Der heimische B-Kreisligist TuS Hemmerde läuft am Samstag in der Tönnies-Arena in Gütersloh auf.

Der heimische B-Kreisligist TuS Hemmerde läuft am Samstag in der Tönnies-Arena in Gütersloh auf. © FSV

Auftakt in Ostwestfalen: TuS Hemmerde läuft mit Ex-Königsborner in der Tönnies-Arena auf

rnFußball

Große Bühne für den TuS Hemmerde! Der B-Kreisligist vermeldet einen Neuzugang vom Königsborner SV und tritt am Samstag in der Tönnies-Arena in Gütersloh an.

Hemmerde

, 01.07.2022, 16:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Auftakt in Ostwestfalen. Der Fußball-B-Kreisligist TuS Hemmerde trägt sein erstes Testspiel bereits am Samstag (2. Juli) aus und es geht in ein großes Amateurstadion. Die Tönnies-Arena in Rheda fasst immerhin 4252 Zuschauer. Und ein weiterer Neuzugang vom Königsborner SV läuft dabei auch auf.

Jetzt lesen

„Auswärts in Rot-Weiß“, preist der TuS Hemmerde sein erstes Testspiel in Ostwestfalen an. Mit einer Bus-Tour am Samstag ab 12.30 Uhr geht es nach Rheda auf das Werksgelände der Tönnies AG. Das ist die Heimspielstätte des Damen-Zweitligisten FSV Gütersloh. Doch auch der B-Kreisligist BSC Rheda darf hier seine Heimspiele austragen - so auch den Test gegen den TuS Hemmerde.

Mohamed Gencan wechselt vom Königsborner SV zurück zum TuS Hemmerde.

Mohamed Gencan wechselt vom Königsborner SV zurück zum TuS Hemmerde. © TuS

Dann soll ein weiterer Neuzugang beim TuS auflaufen - und auch der ist am Hemmerder Hellweg kein Unbekannter. Der TuS Hemmerde vermeldet nämlich die Verpflichtung von Torjäger Mohamed Gencan vom Königsborner SV II. In der Hinrunde der abgelaufenen Saison konnte sich der TuS von der Effektivität Gencans aus erster Reihe überzeugen. Hier schnürte er beim 1:4 einen Dreier-Pack. Die Hinrunde beendete er mit 10 Toren in 10 Spielen. In der Rückserie lief Gencan für die KSV-Dritte auf.

Jetzt lesen

Hemmerdes Sportlicher Leiter Tim Sölter zum Neuzugang: „Mit Mo kehrt unser Wunschspieler zurück zum TuS Hemmerde. Wir verlangen von ihm keine Wunder, aber erhoffen uns noch mehr Torgefahr im gegnerischen Strafraum.“ Vielleicht kann er das bereits am Samstag in Ostwestfalen zeigen. „Das wird gewiss ein tolles Erlebnis“, sagt Tim Sölter. „Am Abend ist noch ein gemütliches Beisammensein mit Essen geplant.“