Auffahrt zur A1 in Ascheberg wieder frei
Nach schwerem Unfall
Auf der Autobahn 1 ist es zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten gekommen. Daraufhin wurde die Autobahn in Richtung Dortmund gesperrt. Diese Sperrung wurde schnell wieder aufgehoben. Hingegen war die Auffahrt in Ascheberg in Richtung Dortmund über längere Zeit nicht befahrbar. Diese ist aber nun auch wieder frei. Der Stau beginnt sich aufzulösen.

Die Auffahrt zur A1 in Ascheberg in Fahrtrichtung Dortmund ist wieder freigegeben. Das gab die Polizei Münster um kurz vor 16 Uhr bekannt. Außerdem laufe der Verkehr ab dem Stauende bei Münster Hiltrup langsam wieder an.
Aus bislang unklarer Ursache prallte laut Polizeiangaben ein mit zwei Personen besetzter Mercedes-Benz kurz hinter der Anschlussstelle Ascheberg gegen das Heck eines 12-Tonners aus Diepholz. Dabei wurden der Pkw-Fahrer und seine Beifahrerin schwer verletzt. Ein Sprecher der Polizei Münster teilte unserer Redaktion mit, dass keiner der beiden in Lebensgefahr schwebe. Dem Fahrer es LKW ginge es den Umständen entsprechend gut. Rettungskräfte brachten die zwei Schwerverletzten in verschiedene Krankenhäuser. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Auffahrt war nicht möglich
Die Sperrung der Fahrbahn war schnell wieder aufgehoben. Hingegen war die Auffahrt in Ascheberg auf die A1 in Richtung Dortmund länger gesperrt, weil dort Reperaturarbeiten am LKW vorgenommen wurden, so der Polizeisprecher. Nun gibt es keine Beeinträchtigungen mehr.
Der Verkehr staute sich zeitweise sieben Kilometer lang bis zur Auffahrt in Münster-Hiltrup.