App-Charts: Sportmotivator, Porträt-Profi und Stadtführer
Schwitzen bis die Kasse klingelt - das ist das Prinzip von „Sweatcoin“. Die Fitness-App treibt bei vielen iOS-Nutzer derzeit die Schrittzahl nach oben. Ebenso gefragt ist eine Anwendung, die Porträts verschönert, und ein digitaler Stadtführer.

Die App „Sweatcoin“ verwandelt Schritte in virtuelles Geld. Foto: AppStore von Apple
Berlin (dpa-infocom) - Die beste Motivation, Sport zu treiben, ist eine Belohnung. Einen erheblichen Ansporn bietet etwa die kostenlose App „Sweatcoin“. Das kommt bei iOS-Nutzern in dieser Woche gut an.
Mit der Fitnessapp tauschen Läufer ihre Schritte in eine virtuelle Währung um. Wer auf diese Weise genügend Sweatcoins gesammelt hat, kann damit Produkte oder Aktivitäten der App-Partner erwerben. Möglich ist es auch, mit Freunden in den Wettstreit zu treten. Und das lohnt sich, denn auf den Gewinner wartet ein besonderer Preis.
Doch nicht nur die Gesundheit, sondern auch das Aussehen ist vielen iPhone-Besitzern wichtig. Daher gelangen „Facetune“ und „LightX“ wieder in die Charts. Die Foto-Apps sollen helfen, das perfekte Porträt oder Selfie zu erstellen. Bei „LightX“ stehen dafür zahlreiche Bearbeitungseffekte bereit. Dazu zählen Optionen für Farbmischung, Kontrast, Belichtung und Farbe. Mit „Facetune“ lassen sich zum Beispiel Gesichtskonturen und Make-up verändern.
Im Trend liegen außerdem Städtetrips. „Google Maps - Transit & Essen“ bringt Lifestyle-Bewusste auf die richtige Fährte. Nutzer finden mit der App schnell die interessanten Viertel, Restaurants, Bars und Event Locations. Sie können Insidern folgen und ihre Lieblingsorte mit Freunden teilen.
Meistgekaufte iPhone-Apps
Meistgeladene iPhone-Apps
Meistgekaufte iPad-Apps
Meistgeladene iPad-Apps