An diese 45 Spielorte kommt die Extraschicht 2017
Interaktive Karte
Theater, Party, Comedy und Musik: Die Nacht der Industriekultur geht in die nächste Runde. Am 24. Juni verwandeln sich ehemalige Werks- und Zechengelände, Halden und Hochöfen in tolle Locations. Diese 45 Spielorte der Extraschicht in insgesamt 21 Städten sind dieses Jahr dabei - unter ihnen auch zwei Neulinge.
Stillgelegte Hochöfen, Zechen und Gasspeicher sind die Schauplätze der Extraschicht am 24. Juni im Ruhrgebiet - 2000 Künstler präsentieren Theater, Comedy, Tanz und Musik. Die besonderen Events finden in 21 Städten statt - acht Stunden hat man Zeit, sie zu erleben. Die Reise durch die Nacht der Industriekultur führt per Shuttlebus oder Bahn durch die 45. Spielorte der 17. Extraschicht.
Zwei neue Spielorte
Neu dabei ist in diesem Jahr das Künstlerhaus Dortmund. In der alten Waschkaue gibt es seit über 30 Jahren Wohnungen und Ateliers für Künstler aller Art und verschiedene Ausstellungen. Der zweite Neuling der Extraschicht 2017 ist die Maschinenhalle Pattberg in Moers. In Sachen Kultur ist sie allerdings ein Newcomer - letztes Jahr war sie Spielstätte des Festivals "Last Exit Moers".
Nach einer kleinen Pause ist auch das Creativ Quartier Fürst Leopold in Dorsten wieder Spielort der Extraschicht. Dort wird es Führungen durch die Gebäude, aber auch Kunstausstellungen, Live-Musik und eine große Lasershow geben.
Frühbucher-Tickets
Wer früh bucht, bekommt das Ticket für die Extraschicht für 12, anstatt 20 Euro. Bis zum 8. Mai gibt es die Tickets online unter www.extraschicht.de/tickets sowie im Service Center der Ruhr Tourismus, Centroallee 261, Oberhausen, und an den Verkaufsstellen der Stadtmarketinggesellschaften in Duisburg, Oberhausen, Mülheim a. d. Ruhr, Essen, Bochum und Dortmund sowie im Besucherzentrum Hoheward in Herten. Telefonisch unter: 01806 18 16 50 (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunkpreis max. 0,60 € pro Anruf).
Die 45 Spielorte der Extraschicht 2017
Durch einen Klick auf die Symbole erhalten Sie weitere Informationen. Rein- und Raus-Zoomen können Sie durch einen Klick auf die Plus- und Minustasten sowie durch Drehen am Mausrad. Durch einen Klick auf das Kastensymbol oben rechts können Sie die Karte im Vollbildmodus öffnen.
- Extraschicht ,
- Zechen ,
- Events ,
- Künstler