Aldi an der Oesterstraße wird vergrößert

Neueröffnung im Juli

Beim Aldi an der Oesterstraße 120 tut sich was. Bis Juli soll dort eine Erweiterung entstehen. Die Firma Rundholz kümmert sich um die Arbeiten. Der Lebensmittelmarkt wird um ein neues Warenlager vergrößert. die 800 Quadratmeter große Verkaufsfläche bleibt bestehen.

BRACKEL

, 26.04.2016, 17:48 Uhr / Lesedauer: 1 min
Stefan Rundholz von der gleichnamigen Bauunternehmung auf der Baustelle für den Aldi-Erweiterungsbau an der Oesterstraße 120.

Stefan Rundholz von der gleichnamigen Bauunternehmung auf der Baustelle für den Aldi-Erweiterungsbau an der Oesterstraße 120.

Bei der Erweiterung bleibt die 800 Quadratmeter große Verkaufsfläche des eingeschossigen Discounters bestehen. Das neue Lager wird auf der Vorderseite des Gebäudes errichtet und umfasst 130 Quadratmeter. Zusätzlich wird der Stellplatz für den Schneckenverdichter der Filiale vergrößert. Schneckenverdichter sind Pressen, die auf die Entsorgung größerer Mengen Abfall ausgelegt sind. Das anfallende Papier, Wertstoffe und sonstige Abfälle können so zukünftig besser gepresst und anschließend entsorgt werden.

Ein "Heimspiel"

Die Baumaßnahmen, die von der Aldi Datteln in Auftrag gegeben wurden, sollen am 25. Juli abgeschlossen sein. Stefan Rundholz, Chef der gleichnamigen Bauunternehmung, freut sich über dieses „Heimspiel“ ganz in der Nähe des Firmensitzes an der Oberste-Wilms-Straße. Mit Supermärkten hat das Unternehmen Erfahrung. Zuletzt hat es einen neuen Rewe-Markt an der Ecke Semerteich-/Rathenaustraße auf der Grenze zwischen Hörde und der östlichen Innenstadt realisiert. 

Schlagworte: