Den freien Tag am 1. Mai verbringen traditionell viele damit, auf Wanderschaft zu gehen. Dafür muss aber auch das Wetter stimmen. Denn Regen kann die Stimmung dabei zum Kippen bringen. Glück für die Wanderlustigen in Lünen, Werne und Selm: Das Wetter verspricht optimale Bedingungen.
Schon morgens startet der Donnerstag mit 11 Grad, wie wetter.com berichtet. Die frische Temperatur soll aber nicht lange andauern: Zwischen 8 und 11 Uhr sollen bis zu 24 Grad erreicht werden. Wer also früh auf Tour geht, muss sich nicht darum sorgen, dass es zu kalt werden könnte.
Sommerliche Temperaturen
Und noch besser sind diejenigen dran, die mittags unterwegs sind: Über den Rest des Tages sollen sich die Höchsttemperaturen von 26 Grad halten. Zwar ziehen dann auch einige Wolken auf, doch soll die Sonne trotzdem scheinen – und das nicht gerade wenig.
Kein Wunder also, dass es auch zum Abend hin nicht viel kälter wird. 23 Grad soll es auch dann geben, wenn die Sonne langsam untergeht, heißt es von der Wetterauskunft. Wer den Abend also am Zielort oder auch daheim im Garten ausklingen lassen will, hat Glück. Und das Gleiche gilt auch für diejenigen, die einen Brückentag einlegen und deshalb noch lange feiern können: Nachts kühlt es sich nur auf 16 Grad ab – Sommerfeeling pur!
1. Mai am Cappenberger See in Lünen: Alle Regeln für die Grillwiese auf einen Blick
Kundgebung und Familienfest am 1. Mai in Lünen: Stadt erwartet Tausende Besucher im Seepark