Die Kamener Buchhändlerin Hille Grüger empfiehlt im aktuellen Buchtipp die Geschichte von Abbey und ihrem Sheltie-Hund Tam, die unzertrennlich sind.

© Stefan Milk

Video-Buchtipp für Kinder: Ein Hund sucht den langen Weg nach Hause

rnKinderbuchtipp

Hille Grüger stellt in der neuen Folge unserer Buchtipp-Serie eine herzergreifende Geschichte über ein Mädchen und ihren Hund, ihren besten Freund, vor.

von Hille Grüger

Kreis Unna

, 23.03.2022, 15:00 Uhr

Der agile Sheltie-Hund Tam ist Abbeys bester Gefährte, die beiden sind unzertrennlich. Auf der Heimfahrt von einem Agility-Wochenende passiert ein schrecklicher Autounfall. Tam wird aus dem Wagen geschleudert und bleibt unauffindbar.

Für Abbey bricht die Welt zusammen und sie setzt alles daran, ihren Freund wiederzufinden. Genauso ergeht es Tam, er hat nur einen einzigen Wunsch: er will zu seinem Mädchen zurück. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Sam und Abby erzählt. Wir als Leser*in fiebern mit bei den schrecklichen Gefahren für Tam auf dem langen Weg nach Hause… Wird er es schaffen?

Eine Empfehlung für Kinder ab 10 Jahren und für Erwachsene

Ein wirklich guter Abenteuer-Roman um die wertvolle Freundschaft zwischen Hund und Mensch. Wir empfehlen diese Geschichte allen Kindern ab 10 Jahren und auf jeden Fall auch erwachsenen Leser*innen.

Steckbrief

Titel: Verloren in der Wildnis
Autor/in: Bobbie Pyron
Seitenzahl: 336
Preis: 14 Euro
Verlag: Thienemann Verlag
ISBN: 978-3-522-18544-8

Unsere Expertin

  • Hille Grüger ist Buchhändlerin in Kamen-Methler. Seit 1986 führt sie gemeinsam mit ihrem Mann Matthias Grüger die Buchhandlung Mobilé, aktuell an der Schimmelstraße 71.
  • Ein Schwerpunkt der beiden Buchhändler sind Kinder und Jugendbücher.
  • Im Rahmen unserer Buchtipp-Serie empfiehlt Hille Grüger Bücher für Kinder und Familien. Weitere Tipps aus der Reihe finden Sie unter hellwegeranzeiger.de/schlagwort/lesetipp und www.ruhrnachrichten.de/schlagwort/lesetipp/.