Ein Unfall ereignete sich um 19.28 Uhr am Samstag, 2. November 2024, im Baustellenbereich von Dortmunder Straße und der Auffahrt zur B236 in Lünen. Dort hatte ein Pkw-Fahrer, der aus Fahrtrichtung Lünen kam, beim Linksabbiegen auf die Bundesstraße offenbar ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen, sodass es zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge kam.
Nach Informationen der Polizei (20.45 Uhr) waren ein Opel mit Dortmunder Kennzeichen und ein BMW mit Recklinghäuser Kennzeichen beteiligt. Beide Fahrer sind leicht verletzt und wurden in ein nahes Krankenhaus zur Untersuchung gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Schwere Verletzungen gibt es aber glücklicherweise nicht.
Bis 20.42 Uhr, also rund eineinhalb Stunden, war die Dortmunder Straße noch aus Richtung Dortmund kommend gesperrt. Verkehrsteilnehmer konnten nicht geradeaus nach Lünen weiterfahren, sondern nur auf die B236 abbiegen. Mittlerweile konnten Polizei und Feuerwehr die Unfallstelle allerdings wieder räumen, der Verkehr kann wie gewohnt fahren.

Sperrung an Konrad-Adenauer-Straße in Lünen: Schäden werden repariert
Lebensgefahr nach Unfall an Bahnübergang in Lünen: Bahn will Sicherheit überprüfen
Jethon schwer gestürzt: Lünens Kämmerer erleidet nach Fahrradunfall Schädel-Hirn-Trauma