
© Quiring-Lategahn
Umbau und Neueröffnung: Geschäft in Lüner City bietet noch mehr Trends
Wirtschaft
Bunte Bilder im Schaufenster eines Geschäfts in der Lüner City machen neugierig: Nach Umbau und Erweiterung steht dort bald eine Neueröffnung an. Auch das Sortiment wird größer.
Fast zwei Jahre standen die Geschäftsräume in dem markanten Eckgebäude an der Bäckerstraße 3 leer. Dort hatte bis Mai 2020 die Elefanten-Apotheke ihren Verkaufsraum. Es war die kleinste Apotheke Lünens. Nachdem sich Apothekerin Dorothee Rugevics nach mehr als 32 Jahren in den Ruhestand verabschiedet hatte, fand sich kein Nachfolger. Die Räume blieben leer.
Seit einiger Zeit tut sich dort etwas: Es wird umgebaut. Der Textilhändler Ernsting`s family will am Standort erweitern und die Nachbarräume nun mit nutzen. Dadurch entsteht eine großzügige Verkaufsfläche von insgesamt 200 Quadratmetern. 70 Quadratmeter kommen neu dazu.
Mode, Spielwaren und Wohnaccessoires
Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld bietet Wäsche, auch für Herren, Damen-und Kindermode sowie Spielwaren und Wohnaccessoires an. Weil es mehr Platz gibt, können mehr Artikel der Gina Collection in der Filiale in der Lüner Innenstadt angeboten werden. Die Linie bietet figurbetonte Mode für Frauen, die gerne mit Farben und Trends experimentieren.
„Die Verkaufsräume sind jetzt noch heller und übersichtlicher gestaltet“, freut sich Gebietsleiterin Britta Jablonka. Am Freitag, 25. Februar, feiert das Geschäft an der Bäckerstraße 3 Wiedereröffnung. Aus diesem Anlass gibt es für jeden Kunden einen Rabatt von 20 Prozent auf das gesamte Sortiment.
Aktuell sucht Ernsting`s family noch Verstärkung fürs Team. Zusätzlich ist Ernsting`s familiy in Lünen an der Viktoriastraße 3 und an der Waltroper Straße 12 in Brambauer vertreten.
Lünen ist eine Stadt mit unterschiedlichen Facetten. Nah dran zu sein an den lokalen Themen, ist eine spannende Aufgabe. Obwohl ich schon lange in Lünen arbeite, gibt es immer noch viel zu entdecken.
