Die angedachte Sparkassen-Fusion zwischen den Geldinstituten aus Lünen/Selm und Werne beschäftigt die Politik. Während die Fraktionsvorsitzenden aus Lünen sich überwiegend positiv äußern, übt die FDP aus Selm auch heftige Kritik am Vorstand der Sparkasse. Die Stimmen im Überblick.
Selmer Politiker zu den Fusionsplänen der Sparkasse
Die angedachte Sparkassen-Fusion zwischen den Geldinstituten aus Lünen/Selm und Werne beschäftigt die Politik in Selm. Viele halten das Zusammenrücken für notwendig und sinnvoll – aber beim Blick zurück kommt auch Groll auf. Die FDP meint: „Der Vorstand der Sparkasse hat bei der Schließung in Cappenberg und Gahmen schon das Gesetz missachtet. Bei der Fusion sollte man jetzt auch an die Positionen in einem neuen Vorstand denken.“ Die Stimmen im Überblick.
Lüner Politiker zu den Fusionsplänen der Sparkasse
Die angedachte Sparkassen-Fusion zwischen den Geldinstituten aus Lünen/Selm und Werne beschäftigt die Politik in Lünen. Überwiegend positiv sind die Reaktionen der Ratsfraktionen. Die Stimmen im Überblick.
Auch die Bürgermeister haben Einfluss darauf, ob es zu einer Fusion der Sparkassen kommen kann, so wie es derzeit geprüft wird. Mario Löhr (Selm) und Lothar Christ (Werne) haben uns die Pläne, Hintergründe und ihre Ansichten erläutert. Lothar Christ (Werne) ist zugleich auch Vorsitzender des Sparkassen-Verwaltungsrates.