Saisonende im Freibad Cappenberger See - Startschuss für Hallenbad

Schwimmen

Das Wetter soll am Wochenende noch einmal wärmer werden. Gute Aussichten für einen letzten Besuch im Freibad Cappenberger See. Denn die Saison 2021 endet. Danach öffnet das Hallenbad.

Lünen

20.08.2021, 14:00 Uhr / Lesedauer: 2 min
Von draußen nach drinnen: Für Freibad Cappenberger See endet die Saison 2021.

Von draußen nach drinnen: Für Freibad Cappenberger See endet die Saison 2021. © Goldstein

Für das Freibad Cappenberger See endet die diesjährige Freibadsaison am Sonntag, 22. August. Ab Montag geht das Lippe Bad wieder in den Regelbetrieb und öffnet für alle Nutzergruppen inklusive neuem Kursangebot. Das teilt die Bädergesellschaft Lünen mit.

Aufgrund der lokalen 7-Tage-Inzidenz über 35 im Kreis Unna gilt aktuell die 3-G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Badegäste müssen zudem auf die üblichen Abstands- und Hygieneregeln achten; dazu zählt insbesondere das Tragen einer medizinischen Maske im Eingangs- sowie Umkleidebereich.

Die Anzahl der Badegäste wird nicht weiter beschränkt. Allerdings sollte auch im Wasser der Mindestabstand eingehalten werden. Sollte die Inzidenz kreis- oder landesweit unter 35 liegen, entfällt automatisch die 3-G-Regel.

Regelungen für Eintrittskarten, Schwimmbecken und Umkleiden:

  • Alle Eintrittskarten können bar oder mit EC-Karte bezahlt werden. Es stehen alle gewohnten Kategorien zur Verfügung: Von der Einzelkarte bis zur Mehrfachkarte.
  • Bereits gekaufte Mehrfachkarten können für den Besuch im Lippe Bad eingelöst werden. Mehrfachkarten, die bisher aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht eingelöst werden konnten, werden um die ausgesetzte Zeit entsprechend automatisch verlängert. Dazu genügt die Vorlage an der Kasse.
  • Alle Becken stehen zur Verfügung, inklusive Kinderbereich und Rutsche.
  • Duschen und Einzelumkleiden sind unbeschränkt nutzbar. Die Sammelumkleiden stehen ausschließlich Vereinen und Schulen zur Verfügung, das heißt sie sind nicht im öffentlichen Badebetrieb zu nutzen.
  • Die Bädergesellschaft Lünen appelliert nachdrücklich an die Eigenverantwortung der Badegäste, sich an die allgemein gültigen Abstands- und Hygieneregeln zu halten, um sich und andere zu schützen. Personen, die am Coronavirus erkrankt sind oder Verdachtsanzeichen zeigen, dürfen das Lippe Bad nicht betreten.

Neue Babyschwimmkurse

Mit dem Regelbetrieb werden auch die Aquakurse der Bädergesellschaft Lünen wieder möglich. Die nächste Babyschwimmkursreihe mit drei Kursen beginnt ab dem 13. September. Anmeldungen sind ab 6. September am Empfang im Lippe Bad möglich. Alle Kursdetails sind außerdem im Internet unter www.baeder-luenen.de zu finden.

Neue Termine für die Aquakurse sind laut Bädergesellschaft in Planung und werden bekannt gegeben, sobald diese feststehen. Ebenso plant die Bädergesellschaft Lünen für die Herbstferien weitere Intensiv-Kinderschwimmkurse.