Update 17.20 Uhr:
Noch immer gibt es einzelne Verzögerungen auf den Strecken der RB 50 und RB 51. Die meisten Züge verkehren allerdings die gewohnt. Neben der durchgeführten Reparatur am Bahnübergang Dortmund-Derne berichtet die Deutsche Bahn von „unbefugten Personen auf der Strecke zwischen Lünen Hauptbahnhof und Werne Hauptbahnhof. Die kurzzeitige Streckensperrung sei allerdings schon wieder aufgehoben.
Update: 16.55 Uhr:
Die Beeinträchtigungen auf der Strecke der Linien RB 50 und RB 51 sollen bis mindestens 17.30 Uhr andauern.
Die Ursprungsmeldung von 15 Uhr:
Bahn-Pendler zwischen Lünen und Dortmund müssen sich am Dienstagnachmittag (23. Mai) gedulden. Auf der Strecke der Linien RB 50 und RB 51 kommt es zu Verzögerungen. An einem Bahnübergang zwischen Dortmund Hauptbahnhof und Dortmund-Derne werden aktuell Reparaturen vorgenommen. Welche Arbeiten das genau sind und wie lange diese dauern, konnte eine Bahn-Sprecherin auf Anfrage nicht beantworten.
Fest steht: Die Züge fahren in dem betroffenen Streckenabschnitt langsamer. In der Folge kommt es jetzt zu Verspätungen und Teilausfällen. Auf der Internetseite zuginfo.nrw ist von Verzögerungen bis 16.30 Uhr die Rede.
Die Bahn rät: „Bitte überprüfen Sie den Zuglauf in der Onlinereiseauskunft.“
Wir berichten an dieser Stelle weiter.
Schlägerei am Hauptbahnhof Lünen: Ein Dortmunder (20) und ein Lüner (15) verletzt
Nach Streckensperrung zwischen Lünen und Davensberg: RB50 kann wieder ohne Einschränkungen fahren