Polizeieinsätze an Halloween in Lünen Eierwurf, Knallkörper und eingeschlagene Scheibe

Polizeieinsatz an Halloween: Eierwurf, Böller und kaputte Scheibe
Lesezeit

Während die meisten Kinder und Jugendlichen an Halloween friedlich durch die Straßen in Lünen zogen und an den Haustüren mit ihrem Spruch „Süßes oder Saures“ Süßigkeiten einsammelten, haben einige wenige verkleidete Gestalten für Polizeieinsätze gesorgt.

Deren Verhalten ist einigen Anwohnern wohl eher sauer aufgestoßen. Innerhalb von anderthalb Stunden meldete die Polizei am Montag (31.10.) zwischen 19 und 20.30 Uhr vier Einsätze. Da ist aus dem Gruselspaß ganz schnell Ernst geworden.

Böller im Briefkasten

Einige Jugendliche waren mit Böllern unterwegs. Am Lüner Roggenmarkt landeten die Knallkörper in Briefkästen, auch vor der Wittekindschule in Brambauer wurden Böller gezündet.

Die Polizei meldet Eierwürfe an ein Haus in der Straße Auf dem Weidkamp. In der Rathenaustraße wurde eine Scheibe eingeschlagen.

Wo, wann, was in der Halloween-Nacht passierte, will die Polizei genau analysieren und in einer Pressemitteilung am Mittwoch (2.11.) auflisten. Vandalismus und Sachbeschädigung sind auch an Halloween kein Kavaliersdelikt.

Verdächtiges Auto im Lüner Industriegebiet: Polizei kontrolliert drei Männer und eine Frau

Einbruch am Wochenende: Zulassungsstelle in Lünen geschlossen - Dokumente gestohlen

Mann (44) in Lünen tot aus Kanal geborgen: Polizei ermittelt