Ein Fahrradfahrerin kam bei dem Unfall auf der Borker Straße in Lünen zu Fall.

Ein Fahrradfahrerin kam bei dem Unfall auf der Borker Straße in Lünen zu Fall. © Daniel Magalski (Themenbild)

Notärztin leistet E-Bikerin nach Unfall in Lünen Erste Hilfe

rnSchwerverletzte

Im Krankenhaus in Behandlung ist eine Frau nach einem schweren Unfall am Mittwoch, 11. Mai. Ein Auto erfasste die Lünerin auf ihrem E-Bike und brachte sie zu Fall.

Lünen

, 11.05.2022, 19:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der E-Bike-Fahrerin (56) aus Lünen fuhr nach Informationen der Polizei vom Mittwochabend kurz nach 16 Uhr aus Richtung Innenstadt entlang der Borker Straße. In Höhe der Tankstelle kam es dann zu der Kollision.

Ein Autofahrer (57) aus Lünen, der aus Richtung Nordlünen kam und offenbar nach links auf das Gelände der Tankstelle abbiegen wollte, übersah nach ersten Erkenntnissen unter Umständen die Frau auf dem E-Bike.

Streifenwagen im Einsatz

Die Fahrradfahrerin kam nach dem Zusammenstoß mit dem Auto, der laut Polizei mit geringer Geschwindigkeit stattfand, zu Fall und stürzte auf den Boden. Eine Notärztin, die durch Zufall am Unfallort vorbeikam, leistete ihr Erste Hilfe. Ein Rettungswagen fuhr die Frau dann zur stationären Behandlung ins Krankenhaus, denn entgegen erster Informationen vom Mittwochabend erlitt sie doch schwerere Verletzungen.

Neben den Rettungskräften eilten auch zwei Streifenwagen der Polizei zum Unfallort. Der Einsatz war nach rund fünfzig Minuten beendet, informierte ein Pressesprecher der Polizei in Dortmund. Zu Problemen im Feierabendverkehr führte der Unfall offenbar nicht.

In der Erstmeldung zum Unfall von Mittwochabend (11. Mai) war zunächst von einem Mann die Rede. Nach Informationen der Polizei Dortmund vom Donnerstag (12. Mai) handelte es sich bei der Person auf dem Fahrrad aber um eine Frau.