Neues Angebot in Lünen Bürgerbüro bietet mittwochs Termine ohne Vereinbarung an

Bürgerbüro bietet ab sofort mittwochs Termine ohne Vereinbarung an
Lesezeit

Das Bürgerbüro der Stadt Lünen führt ab Mittwoch (19. April) einen Servicetag ohne Termine ein. Das teilt die städtische Pressestelle mit. Ab sofort können mittwochs die Lünerinnen und Lüner ins Rathaus kommen, auch wenn sie keinen Termin haben. Wartezeiten müssen allerdings einkalkuliert werden. Die Stadt reagiert damit auf Beschwerden in der Vergangenheit, wonach Termine vielfach ausgebucht waren und Interessenten lange warten mussten, um beispielsweise einen Personalausweise verlängern oder den Wohnsitz ändern zu können.

Das neue Angebot richtet sich insbesondere an Bürgerinnen und Bürger, die dringende Anliegen erledigen wollen und aufgrund der angespannten Terminsituation bisher keine Möglichkeit dazu hatten, heißt es seitens der Stadt.

Angebot ab 7.30 Uhr

An jedem Mittwoch ab 7.30 Uhr können Besuchende ohne Voranmeldung ins Bürgerbüro des Rathauses kommen und Wartemarken ziehen. Wie die Pressestelle dazu erklärt, werden die Anliegen dann in der entsprechenden Reihenfolge bearbeitet. Das Bürgerbüro weist allerdings darauf hin, dass mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist.

Bei hohem Andrang sei es zudem möglich, dass vor dem Ende der Öffnungszeit um 12.30 Uhr keine Wartemarken mehr ausgegeben werden können.

Bürger erhält Briefe der Stadt nur über Umwege: Verwaltung erklärt das Problem

Beantragen, Anmelden, Ummelden rund um die Uhr : Was kann ich in Lünen vom Sofa aus erledigen?

Bürgerbüro in Lünen: Verwaltung: Mehr Geld, mehr Personal, mehr Service und neue Möbel