Vorpremiere beim Kinofest
Neuer Dortmund-Tatort wird in Lünen gezeigt
Der nächste Dortmund-Tatort "Hydra" läuft erst im Januar im Fernsehen - doch schon zwei Monate vorher werden ihn einige Hundert Faber-Fans sehen können. Der Film über den Mord an einer Neonazi-Größe wird beim Kinofest Lünen gezeigt.
Faber (Jörg Hartmann) spricht mit Zander (Thomas Arnold) über die Leiche des Neonazis Fischer im Tatort "Hydra". Der neue Tatort wird am 15. November um 19 Uhr auf dem Lüner Kinofest zu sehen sein.
.
Alle anderen Tatort-Fans müssen
. Dann wird "Hydra" in der ARD gezeigt - wann genau, steht noch nicht fest.
Die Dortmunder Kommissare suchen den Mörder von Kai Fischer, der als Kopf der örtlichen Neonazi-Szene galt. Dessen hochschwangere Frau Tanja ist sich sicher, dass die Leiterin einer Beratungsstelle gegen rechte Gewalt hinter der Tat steckt. Ein Motiv hätte sie gehabt: Auch ihr Mann war das Opfer eines Mordanschlags geworden. Dringend tatverdächtig war damals das Opfer Kai Fischer. Doch die Indizien hatten für eine Überführung nicht ausgereicht.
In den Fokus rücken die jungen Kommissare Daniel Kossik (Stefan Konarske) und Nora Dalay (Aylin Tezel). Kossiks Bruder gehört zum harten Kern der rechtsextremen Gruppierung "Nationale Soziale". Er gerät bei den Ermittlungen rund um den Mord am Neonazi-Anführer Fischer ins Visier. Als gefährlich erweist sich der Fall auch für Nora Dalay: Gegenüber Fischers Gefolgsleuten nimmt sie kein Blatt vor den Mund und wird wenig später von einer Gruppe Rechtsradikaler überfallen.