Nach schwerem Unfall auf dem Westenhellweg Pedelec-Fahrer (80) im Krankenhaus gestorben

Nach schwerem Unfall auf dem Westenhellweg: Pedelec-Fahrer gestorben
Lesezeit

Alles Kämpfen, Hoffen und Bangen war letztlich vergebens: Der 80-jährige Pedelecfahrer, der am Freitagvormittag bei einem schweren Verkehrsunfall im Bereich Westenhellweg/Hammer Straße lebensgefährlich verletzt wurde, ist gestorben. Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, starb der Mann an den Folgen seiner Verletzungen im Krankenhaus.

Der 80-jährige Mann aus Bergkamen war am Freitag mit seinem Pedelec aus der Straße am Rothenbach gekommen und nach rechts auf die Hammer Straße abgebogen, die in diesem Bereich zum Westenhellweg wird. Aus bislang ungeklärter Ursache stieß er dort mit dem Mazda eines 69-Jährigen Mannes aus Lünen zusammen.

Der Radfahrer war so schwer verletzt worden, dass er vor Ort reanimiert werden musste und mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus kam. Am Sonntagmittag schloss die Polizei eine Lebensgefahr nicht aus. Im Verlauf des Sonntags starb der Mann dann, was aber erst am Dienstagmorgen bekannt gegeben wurden.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen. Die Polizei Dortmund hatte vor Ort das spezialisierte Verkehrsunfallaufnahme-Team eingesetzt. Dessen Ergebnisse werden nun ausgewertet.