Mit Paul und Sam ins Freibad - Riesenandrang beim Hundeschwimmen in Brambauer
Freibad Brambauer
Das Wetter war am Sonntag wie dafür gemacht: Es war wieder Hundeschwimmen im Freibad Brambauer. Es war richtig voll im Brambauer Bad. Kosten für den besonderen Badespaß: 50 Cent pro Pfote.
Der Andrang beim Hundeschwimmen im Freibad Brambauer am Sonntag war beachtlich: Bereits am frühen Vormittag reihte sich eine große Anzahl an Besuchern in die Warteschlange am Kassenhäuschen ein. Gegen Zahlung von 50 Cent je Pfote stand dem Vergnügen nichts entgegen. Weißblauer Himmel, Sonne und angenehme Sommertemperaturen gab es gratis dazu. „Das Wetter spielt uns heute einfach in die Karten, anders als im letzten Jahr. Es sind mehrere hundert Besucher dabei und alle, egal ob Hund oder Herrchen, haben ihren Spaß“, freue sich Paul Jahnke, Vorsitzender des Freibad-Trägervereins. Am Abend gab es eine Helferparty als Abschluss.
FOTOSTRECKE
Bildergalerie
Bram Hundesschwimmen im Freibad
Das Wetter war am Sonntag wie dafür gemacht: Es war wieder Hundeschwimmen im Freibad Brambauer. Es war richtig voll im Brambauer Bad. Kosten für den besonderen Badespaß: 50 Cent pro Pfote. Sonnenschein und blauen Himmel gab es gratis dazu.
Manche Tiere waren kaum zu halten, andere zögerten, ihrem ins Wasser geworfene Lieblingsspielzeug hinterher zu springen. „Ich bin jedes Jahr dabei. Meinem Hund Feny und mir macht es einfach viel Spaß“, erzählt Michelle Mehlig. „Mein Hund ist eine echte Wasserratte, also verbringe ich meinen Sonntag hier beim Hundeschwimmen“, sagt Mehlig. Auch Besucherin Heike Consten äußert sich positiv: „Ich, als eine von den ersten hundert Besuchern habe sogar noch ein Hundehandtuch als kostenlose Zugabe erhalten. Zugleich finde ich das Spektakel sehr gelungen“, meinte die Lüner Hundeliebhaberin, in Begleitung ihrer beiden Hunde „Paul und Sam“.