Mann sucht seinen Retter - Zeuge einer Straftat in Lünen
Zeugensuche
Für immer dankbar wird Guiseppe C. seinem Retter sein, der verhinderte nämlich Schlimmeres bei einer Straftat. Doch dann verschwand der Retter einfach in die Nacht.
Im März hat Guiseppe C. in der Virchowstraße in Lünen etwas erlebt, das ihn nachhaltig beschäftigt. Er sucht jetzt nach einem Zeugen, der ihn vor schlimmeren Verletzungen bewahrt hat. Sein Retter ist jedoch einfach verschwunden.
Da es sich um ein noch laufendes Verfahren handelt, bestätigt die Polizei Dortmund den Einsatz am 4. März um 21.30 Uhr zwar, macht aber keine näheren Angaben dazu. Es wird wegen vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt. Polizeisprecherin Kristina Purschke teilte der Redaktion auf Anfrage mit, dass der Vorgang nun bei der Staatsanwaltschaft liegt.
Beschreibung des Zeugen
In der Akte, die Kristina Pursche vorliegt, ist allerdings kein Zeuge vermerkt. Daher hatte die Polizei keinerlei Kenntnisse über ihn. Ein Aufruf, wie von Guiseppe C. gewünscht, könne laut Purschke aber helfen, an weitere Informationen zum Tathergang zu bekommen.
Der Zeuge hatte die Tat nicht nur gesehen, sondern war auch eingeschritten und hat die körperlichen Konflikt beendet. Der Zeuge wird von Guiseppe C. wie folgt beschrieben:
- männlich
- zwischen 30 und 35 Jahre alt
- etwa 1,90 Meter groß
- gepflegtes südländisches Erscheinungsbild
- der Mann trug Hemd, Stoffhose
- und er sprach akzentfrei deutsch
Guiseppe C. möchte sich gerne persönlich für die Zivilcourage des Mannes bedanken und ihn bitten, den Vorgang des Abends der Polizei zu melden.