Polizei in Lünen

Mann in Lünen mit Messer bedroht – Polizei nimmt Täter fest und findet Drogen

Ein Streit um einen Parkplatz in Lünen-Süd ist am Samstag (15. Oktober) eskaliert. Ein 25-Jähriger attackierte einen 60-Jährigen erst mit Schlägen, dann drohte er mit einem Messer.

Lünen, Lünen-Süd

, 16.10.2022 / Lesedauer: 2 min

Eine heftige Auseinandersetzung hat sich am Samstagnachmittag (15. Oktober) in Lünen-Süd abgespielt. Zwei Männer stritten um einen Parkplatz vor der Sparkasse auf der Jägerstraße. Der Konflikt eskalierte schnell: Der 25-Jährige schlug den 60-Jährigen zunächst und drohte ihm dann mit einem Messer. So schildern es Zeugen, wie die Polizei Dortmund berichtet.

Gegen 17.15 Uhr war es den ersten Zeugenangaben zufolge zunächst zu einem Streit zwischen den beiden Lünern gekommen. Daraus entwickelte sich dann die körperliche Auseinandersetzung. Als der 25-Jährige die Polizei sah, warf er das Messer ins Auto, mit dem er gekommen war. In diesem saßen seine Begleiterin und ein kleines Kind. Die Begleiterin fuhr anschließend davon.

Polizei findet Betäubungsmittel bei 25-Jährigem

Den polizeibekannten Mann nahmen Beamte vor Ort in Gewahrsam und brachten ihn für weitere polizeiliche Maßnahmen zur Polizeiwache. Bei seiner dortigen Durchsuchung fanden sie Betäubungsmittel, die sie sicherstellten.

Im Zuge von Ermittlungen an der Anschrift des Mannes durchsuchten die Polizisten zudem das Auto, in dem er unterwegs gewesen war. Dort fanden sie das Messer, mit dem der 25-Jährige den 60-jährigen Mann bedrohte. Die Beamten stellten das Tatwerkzeug sicher.

Nach Angaben der Polizei lagen besondere Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft nicht vor. Den 25-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung sowie von Verstößen gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz.